toll!!!

Freche Mädchen - Berge, Chaos, Happy End - Irene Zimmermann

Freche Mädchen - Berge, Chaos, Happy End
von Irene Zimmermann

==Buchrückentext: ==

Oh nein! David macht Schluss mit Henri, weil er total eifersüchtig ist. Dabei hat er doch gar keinen Grund dafür! Vielleicht kann ja ein Italienurlaub Henri wieder auf andere Gedanken bringen? Aber dann geht es statt ans Meer ins Allgäu, wo nur langweilige Berge und endlose Wanderungen auf sie warten. Doch hier oben begegnet Henri eine Überraschung … Eine Henri-Geschichte Freche Mädchen – freche Bücher! Ab 10 Jahren.

== Das Cover: ==

Ich mag die gemalten Cover der "Freche Mädchen"-Reihe. Ich stand gerade die Tage bei Thalia vor einem Regal mit lauter "Freche Mädchen"-Bücher und alle dieser Cover sind ansprechend - für Erwachsene und Teenies gleichermaßen. Beide wirken so vertraut und im Gespräch angeregt.

Im übrigen ist das Lesezeichen zum Ausschneiden grandios. Ich habe gerne zu den Büchern, die ich lese das passende Lesezeichen. Finde das wirklich eine geniale Idee.

== Leseeindrücke: ==

Wir lernen in diesem Band Henriette kennen, die alle nur Henri nennen. Durch einen dummen Zwischenfall macht ihr großer Schwarm David, der auch sehr besitzergreifend wirkt, mit ihr Schluss. Henri freut sich über eine Ablenkung im wunderschönen Italien. Nur dumm, dass ihre Schwester als Urlaubsziel in diesem Jahr aber Hintergrützenbachtal Ortsteil: Oberwald im mindestens ebenso schönen, aber eher langweiligen Allgäu anvisiert. Aber dann auf einmal taucht genau dort ihr Exfreund Tom wieder auf … Was wartet im beschaulichen Allgäu auf die beiden? Werden sie wieder zusammen kommen?

Ich habe dieses Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Dieser Teenie-Roman, der bei amazon.de eine Altersempfehlung von 10 bis 13 Jahren zugrunde liegt, Leist sich auch für Erwachsene kurzweilig und spannend. Mann fiebert mit Hernie mit, man bangt und hofft.

Lustig fand ich, dass die Kapitel als Satzanfänge beginnen und mit dem restlichen Satzgefüge als Leseabschnitt einhergehen. Insgesamt finden wir 13 solcher angenehm kurzen Kapitel verteilt auf 204 Seiten. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen!

by esposa1969