Rezension

berührend

Die Sehnsucht unserer Herzen -

Die Sehnsucht unserer Herzen
von Romy Terrell

tragisch und lebensbejahend

Der Trip durch Schottland soll für Rory eine Abschiedsreise werden. Gemeinsam mit seiner Verlobten Caitlin, seiner Schwester Amelia und seinem besten Freund Liam begibt er sich auf diese Reise. Nur Amelia weiß von seiner Krankheit.
Das Buch ist sehr emotional geschrieben, beim Lesen durchlebte ich alle Höhen und Tiefen, die so ein tragisches Abschiednehmen mit sich bringt. Der Autorin ist es gelungen, die verschiedenen Emotionen einzufangen und dem Leser weiterzugeben. Wie sagt man einem geliebten Menschen, dass man unheilbar krank ist und die gemeinsame Zeit bald zu Ende ist?
Die Geschichte ist mir wirklich sehr zu Herzen gegangen und hat mich nicht mehr losgelassen.
Trotz des traurigen Hintergrunds ist die Geschichte lebensbejahend, schließlich wissen wir ja alle, dass das Leben weitergehen muss.