Berührend

Ein ganzes halbes Jahr, 12 Audio-CDs
von Jojo Moyes

Inhaltsangabe:

Lou & Will.

Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.

Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Eine Frau und ein Mann.

Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will. (Quelle: Amazon)

Meinung:

Ich war diesem Buch gegenüber immer skeptisch. Zum einen thematisch, das ist eigentlich so gar nicht mein Geschmack und dann auch der Hype, der um diese Geschichte entstand.

Nun hab ich mir das als Hörbuch angehört, bei dem ich das erste Viertel immer kurz davor stand, abzubrechen. Mir waren zuerst die Protagonisten unsympathisch und auch in die Story kam ich nicht rein. Das lag nicht an den Vorlesern, die haben hier wirklich hervorragende Arbeit geleistet.

Nach diesem Viertel war ich dann aber doch neugierig, wie es weitergeht und ich bin froh, daß meine Neugier gesiegt hat. Denn dieses Buch war so charmant, witzig und traurig, wie ich bisher noch keines gelesen habe.

Man ahnt zwar schon sehr bald, wie das ganze ausgeht, will es aber einfach nicht wahrhaben. Und man hofft und hofft und hofft…..

Und wird so ganz in diese Geschichte reingezogen. Mal ist man zu Tränen gerührt, dann muss man wieder laut lachen und man kann sich den Personen nicht mehr entziehen.

Fazit:

Dieses Buch ist wirklich eine außergewöhnliche Liebesgeschichte. Man wird auch sehr zum Nachdenken angeregt, wie man reagieren würde, falls man sich in Wills Situation befinden würde. Und das ist nicht einfach zu beantworten. Ein Buch zum nachdenken, das man so schnell nicht vergisst. 4,5 Sterne von mir.