Berührend!

Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht - Tasmina Perry

Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht
von Tasmina Perry

Amy Carrell arbeitet als Kellnerin, doch ihre Berufung ist das Tanzen. Als Tänzerin hangelt sie sich von Eingagement zu Engagement. Als ihr Freund Daniel auf Druck seiner Eltern mit ihr Schluss macht,will sie einfach nur noch weg aus London.
 Da entdeckt sie die Anzeige der älteren Georgia Hamilton, die über die Weihnachtstage eine Begleitung sucht um nach New York zu reisen.Kurzerhand bewirbt sie sich und kurz treffen die beiden Frauen in New York ein.

Mich hat dieses Buch von der ersten Seite an gefesselt. Zuerst einmal waren mir die Figuren auf Anhieb sympathisch. Die unsichere Amy ist sehr gut und mit viel Feingefühl beschrieben worden. Sie hadert mit ihrem Leben, hat das Gefühl weniger wert als ihr Freund und seine reichen  Eltern zu sein. Sie ist so gut gezeichnet, dass ich ihr zwar ab und zu gerne zugeflüstert hätte: nur Mut,zeig wer Du bist und was Du kannst.Und trotzdem .....hat sie mich nie genervt.
Dann Georgia , die selbst -und stilsichere grande Dame!Hervorragend gezeichnet, berührend, wie sie sich ihrer jungen Reisebegleiterin annimmt.
Die Erzählstränge wechseln von 2012 zu 1958....mit sehr gut ausgearbeiteten Details spiegeln sie die Zeit wieder! Eine Geschichte, die zwei Generationen beschreibt, ihre Vorlieben, Bräuche und Rituale!

Die Story empfand ich als sehr abwechslungsreich und vielschichtig. Ein bisschen Liebesgeschichte, Selbstverwirklichung, Selbstfindung,historischer Roman (wenn man denn die Zeit um 1958 als historisch bezeichnen kann...), und eine tolle Freundschaft zwischen zwei Frauen  unterschiedlichen Alters !
Ein Teil der Geschichte spielt in London, der andere in New York. Mir hat vor allem der Teil der an Weihnachten in New York spielt ,gefallen...sehr stimmungsvoll beschrieben, macht er Lust auf diese tollen Stadt!