Berührend und realitätsnah

Verführt. Lila und Ethan - Jessica Sorensen

Verführt. Lila und Ethan
von Jessica Sorensen

Lila Summers ist eine makellose Schönheit mit einem strahlenden Lächeln. Aber tief in ihrem Inneren verbirgt sie ein dunkles Geheimnis, das sie um jeden Preis vor der Umwelt verstecken will. Ethan hat vor langer Zeit schon beschlossen, dass Lila und er nur Freunde sind. Mit seinem tätowierten Bad-Boy-Image hätte er ohnehin keine Chance bei ihr, auch wenn die beiden eine tiefe emotionale Verbindung haben. Doch als Lila plötzlich in Gefahr ist, geraten alle guten Vorsätze ins Wanken ...

Meinung:

Lila und Ethan sind bereits aus den beiden vorherigen Bänden bekannt. Das Buch erzählt abwechselnd aus Lila's oder Ethan's Sicht, wie man es bereits von den anderen Büchern von Jessica Sorenensen kennt (oder auch anderen Autoren des New-Adult-Genres).

Lila hat ein ziemlich großes Problem. Sie kommt aus einen zwar reichen, aber absolut lieblosen Haus. Ihre Eltern sind nur um den Ruf des Namens besorgt und tolerieren es nicht, wenn Lila nicht ins Schema passt. Ginge es nach ihrer Mutter, sollte Lila sich einen passenden Ehemann suchen und nur als schmückendes Beiwerk dienen. Lila's ältere Schwester wurde aus dem Elternhaus verstoßen und kämpft sich als alleinerziehende Mutter durch. Außerdem gehören Drogen zu ihrem Alltag.

Auch Lila ist tablettenabhängig, was sie sich nicht eingestehen will, und sucht Vergessen, indem sie feiert und wahllos fremde Männer abschleppt.

Ethan dagegen ist ein sehr introvertierter Charakter. Er hasst Menschenansammlungen und ist lieber für sich allein. In seiner Vergangenheit hat er einiges an häuslicher Gewalt mitmachen müssen. Auch er hat in seiner Jugend Drogen konsumiert. Er hat es aber aufgrund eines dramatischen Ereignisses geschafft, von den Drogen weg zu kommen.

Das Besondere an Jessica Sorensens Büchern sind ihre Protagonisten. Diese sind einfach wahnsinnig gut ausgearbeitet, mit all ihren Fehlern und Selbstzweifeln. Die Probleme sind hart, aber nachvollziehbar und man kann sich gut vorstellen, wieso die Figuren so handeln, wie sie es tun. Storymäßig tut sich nicht so viel in diesem Buch, es lebt ausschließlich von den Personen und ihren Problemlösungen.

Fazit:

Wieder einmal ein ganz besonderes Buch von einer tollen Autorin. Die Geschichte berührt und bleibt realitätsnah. Ganz klar 5 von 5 Punkten