Berührende Fortsetzung!

Leuchtfeuer -

Leuchtfeuer
von Corina Bomann

Berührende Fortsetzung!

Der zweite Teil der vierteiligen Saga um das Krankenhaus Waldfriede in Berlin.
Die junge Krankenschwester Lilly kommt Anfang der 30er Jahre in das Waldfriede und startet auf der Kinderstation von Dr. Kirsch. Es warten aufregende und auch erschreckende Zeiten auf Lilly und die anderen Klinikangestellten. Doch Lilly geht ihren Weg.
Das gut 600 Seiten umfassende Buch ist ein echter Pageturner. Es liest sich leicht und flüssig. Die bildhaften Beschreibungen ziehen einen direkt in die Geschichte hinein und lassen einen Freude und Leid direkt miterleben. Das Kopfkino läuft auf Hochtouren. Ich habe keine unnötigen Längen empfunden. Die politischen Veränderungen sind sehr eindringlich beschrieben und lassen einen schaudern. Das Buch lässt sich auch ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes ohne Verständnisprobleme lesen. Hat man den ersten Band gelesen, trifft man hier alte Bekannte wieder. Ich habe das Buch trotz seines Umfanges nicht aus der Hand legen können, weil es spannend geschrieben ist und ich wissen wollte, wie es weitergeht. Ich hatte sehr angenehme Lesestunden und kann es daher sehr empfehlen.