Rezension

Berührende Geschichte

Die Mitternachtsbibliothek -

Die Mitternachtsbibliothek
von Matt Haig

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch hat mich sofort neugierig gemacht da ich es liebe Bücher zu lesen, in denen es sich um Bücher geht. Der Titel hat mich schon begeistert aber nachdem ich die Leseprobe dazu gelesen habe war ich hin und weg.

 

Auf dem Weg ins Jenseits nochmal die schönsten Momente erleben zu können ist wahrscheinlich für jeden eine wunderschöne Vorstellung und auch unglaublich emotional. Hier werden aber die Möglichkeiten gezeigt die man gehabt hätte aber nicht genutzt hat. Auf der einen Seite grausam und auf der anderen Seite interessant weil wir alle kennen das Gefühl eine Chance verpasst zu haben und neu zu beginnen.

 

Deprimierend fängt die Geschichte an und es wird sehr emotional aber im Laufe der Geschichte wird es viel besser und ich habe jede Minute genossen.

 

Das Buch hat mich berührt, bewegt, begeistert und klingt noch lange nach. Ich musste erstmal ein paar Tage sacken lassen bevor ich meine Meinung dazu abgeben konnte.