Berührende Liebesgeschichte mit einem wichtigen Thema

Lass mich nicht los - Sarah Alderson

Lass mich nicht los
von Sarah Alderson

Em und Jake waren einmal beste Freunde. Doch dann ist Jake ohne Abschied verschwunden, gerade in dem Moment, in dem Em ihren besten Freund am dringendsten gebraucht hätte.
Sechs Jahre später, steht er plötzlich wieder vor ihr und ihre Gefühle füreinander sind stärker denn je. Doch kann sie ihm wirklich verzeihen, dass er sie im Stich gelassen hat?

Einmal angefangen, war man sofort in der Geschichte gefangen. Sarah Alderson hat es geschafft, dass sich sofort eine richtige Sogwirkung entwickelt und ihr Schreibstil ist klasse. Ebenfalls ist es der Autorin richtig gut gelungen, Gefühle zu transportieren und besonders die Atmosphäre zwischen Em und Jake konnte man gut spüren.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten Em und Jake erzählt. Dadurch, dass sich die Sichten abwechseln, lernt man beide von sehr unterschiedlichen Seiten kennen, was mir sehr gut gefallen hat.
Beide Charaktere fand ich sehr sympathisch. Gelungen fand ich auch, die Rückblenden, durch die nach und nach aufgeklärt wird, was in der Vergangenheit der beiden vorgefallen ist, sodass auch eine gewisse Spannung vorhanden war.

Das Buch hat ein sehr wichtiges und auch sehr ernstes Thema, dass ich leider nicht erwähnen kann, ohne zu spoilern. Aber ich kann erwähnen, dass es Sarah Alderson sehr gut gelungen ist, dieses in eine berührende und fesselnde Geschichte zu packen, zu der sie auch selber einen wichtigen Bezug hat. Ihr persönliches Nachwort hat mich auch sehr berührt.

Fazit: Ein gelungenes Buch mit einer wichtigen Botschaft. Sehr authentische Charaktere und viele Emotionen. Lesenswert!