Berührende und bewegende Poesie

Beobachtet schreibt slammt Volume 1 -

Beobachtet schreibt slammt Volume 1
von Stefanie Steenken

Stefanie Steenken nimmt uns in ihrem Buch „Beobachtet schreibt slammt“ mit auf eine poetische Reise. Sie kann die Zeit nicht mehr zurückdrehen. Aber sie kann positiv in die Zukunft blicken und genau das tut sie mit diesem Buch. Mit ehrlichen Texten und in ihrer eigenen Melodie erzählt sie Episoden aus ihrem Leben und lässt ihren Gedanken freien Lauf.

Beobachtet schreibt slammt Volume 1 umfasst eine Sammlung von Slam-Poetry-Texten für die Menschen in ihrem Leben, die ihr Herz berührt haben und denen sie etwas zurückgeben möchte, das sie nie aussprechen konnte. Ihre Zeilen treffen und lassen nachdenken, was im Leben wohl am meisten zählt. Sie zeigt sich selbst und uns, was entstehen kann, wenn man seiner Bestimmung Raum gibtund an sich glaubt.

Fazit / Meinung:

Das Buch hat 124 Seiten und beinhaltet mehrere Geschichten, Gedichte und Poesie, die jede mit einer Überschrift versehen sind. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Es sind wärmende und aufmunternde Worte. Gedichte und Poesie, die ans Herz gehen und zum Nachdenken anregen. Es sind wunderschöne Gedichte, mitten aus dem Leben, in dem sich der ein oder andere bestimmt auch selbst drin wiedererkennt.

Ich hatte vor diesem Buch noch nie was von Poetry Slam gehört, aber ich muss sagen, mir hat es gefallen und ich bin total begeistert von diesem Buch. Es hat mir sehr gut gefallen und ich kann es mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne !!