Berührender Jugendroman

Morgen und die Ewigkeit danach -

Morgen und die Ewigkeit danach
von Manuela Inusa

Dieses Buch ist das erste Jugendbuch der Autorin mit dem Sie mich auf jeden Fall mitreißen und überzeugen konnte.

In dieser Geschichte geht um die 16 Jährige Nathalie, die nach einem traumatischen Ereignis nicht mehr spricht und deshalb in einer psychiatrischen Klinik ist. Dort lernt sich Lucas kennen, durch den sie sich mehr und mehr öffnet und zu heilen beginnt.

Erzählt wird ausschließlich aus Nathalies Perspektive, es wird sehr emotional und man erlebt ihre Schuldgefühle hautnah mit. Ihre Geschichte hat mich sehr berührt und immer wieder Tränen in die Augen getrieben. Es war interessant, sie bei ihrem Weg der Heilung zu begleiten, aber auch zu verstehen, dass man nach einem solchen Ereignis zwar nicht mehr dieselbe sein wird, aber trotzdem das Recht hat, wieder glücklich zu sein. Eine tolle Botschaft, die hier rübergebracht wird.

Durch kurze Kapitel und einen packenden Schreibstil fällt man wie in einen Bann und möchte am liebsten gar nicht aufhören mit dem Lesen, um zu erfahren, ob Nathalie und Lucas es schaffen.

Alles in allem also ein super Jugendbuch Debüt der Autorin, das mich emotional berühren und mitreißen konnte.