Beruf oder Berufung?

Der blaue Tod -

Der blaue Tod
von Marley Alexis Owen

Sara Konrad, ehemalige Scharfschützin mit Ladehemmung, sucht nach einer neuen Erfüllung. Marley Alexis Owen trifft mit diesem Thriller voll. Ich habe absoluten Respekt vor Pflegerinnen und Pflegern in Pflegeheimen. Das ist schon eine anstrengende, anspruchsvolle Aufgabe. Immer nett und höflich bleiben, auch wenn sie sich manchmal wie kleine Kinder benehmen. Und man hat ja auch nicht nur eine PatientIn. Sara Konrad Ex-Bundeswehrsoldatin und jetzt im Mutterschaft für ein Säugling verantwortlich kann da ein „Lied singen“. Es ist beides in ihrem „grauen Alltag“, Über- und Unterforderung, da kommt der Hilferuf einer Freundin gerade zur richtigen Zeit. Deren Mutter ist plötzlich und unerwartet im Seniorenheim gestorben und braucht Hilfe beim auflösen des Zimmers. Eigentlich eine einfache, kurzweilige Aufgabe - wenn man nicht so sensibel wie Sara wäre. Ihr fallen Ungereimtheiten auf und mit Hilfe ihres nicht zu unterschätzenden Sparringpartners Max gehen sie der Sache nach. Max verfügt über ein faszinierendes Netzwerk. Der Suche nach dem „blauen Tod“, der Jagd nach Gerechtigkeit dürfte eigentlich nichts im Wege stehen und recht unkompliziert vonstatten gehen. Eigentlich, aber dieses Wort gibt es bei Marley Alexis Owen nicht :). Der 2. Thriller der Sara-Konrad-Reihe ist genau so spannend wie der 1. und man fiebert die ganze Zeit mit. Diese Reihe hat richtig Suchtpotenzial, hoffentlich gibt es noch viele weitere Bücher mit Sara.