Der Tod lauert im Seniorenheim

Der blaue Tod -

Der blaue Tod
von Marley Alexis Owen

Dieses Buch erschien 2023 und beinhaltet 300 Seiten.

Im Seniorenheim erregen unerklärliche Todesfälle Saras Aufmerksamkeit und sie gerät selbst ins Fadenkreuz des blauen Todes. Sara ist in Elternzeit und bereits vier Monate nach der Geburt ihrer Tochter fällt ihr die Decke auf den Kopf. Die kerngesunde Oma einer Kindergartenfreundin stirbt überraschend in einer Einrichtung für Betreutes Wohnen und Sara stolpert in demselben Seniorenheim über eine demente Zeugin - und plötzlich gibt es eine weitere Leiche. Es gibt eine neue Bekanntschaft - Max, ein Hackerwunder, von dem sie unerwartet Hilfe erhält und ihr lebensgefährliche Informationen zuspielt. Die Institutionen mauern und alle Kanäle sind erschöpft, da sieht sich Sara am Scheideweg. Wird es ihr gelingen, den blauen Tod aufzuhalten, ehe der seine morbide Mission erfüllt? Was verschweigt ihr Computergenie? Die Hilfe, die Max anbietet, wirft nämlich mehr Fragen als Antworten auf.

Nachdem ich den ersten Teil mit Sara Konrad „Der Stalker“ schon so verschlungen habe, war ich mächtig gespannt, was die Autorin Marley Alexis Owen sich dieses Mal ausgedacht hat. Und ich war echt begeistert! Man sollte auf jeden Fall den ersten Teil gelesen haben, obwohl die Handlungen in sich abgeschlossen sind, um so Sara Konrad besser verstehen zu können. Was ist hier los? Sara ist mittlerweile mit ihrem Töchterchen Renée zuhause und sollte eigentlich zufrieden sein. Aber so richtig befriedigt sie das Windeln wechseln, füttern und Babyschwimmen nicht so ganz. Sie hilft einer Freundin dabei, die Wohnung in einem Seniorenheim zu räumen, da deren Mutter ganz überraschend verstarb. In diesem Heim begegnet sie einer dementen Frau, die irgendetwas vom blauen Tod faselt. Sara kommt das ziemlich seltsam vor. Und tatsächlich: In dieser Einrichtung für Betreutes Wohnen lauert der Tod. Klar, hier leben ältere Menschen, da kann es schon sein, dass mal der Eine oder Andere stirbt. Aber es ist schon sehr auffällig, denn die Sterblichkeitsrate ist durchaus höher als in anderen Einrichtungen. Das erfährt Sara von Max. Als dann aber auch noch die Leiche einer jungen Frau aufgefunden wird, erwacht in Sara die Neugier. Sie kann es eben nicht lassen. Und Max hilft ihr… Mehr möchte ich gar nicht verraten. Ich hatte wieder einmal spannende, aufregende, fesselnde und packende Lesestunden und konnte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen. Die Autorin Marley Alexis Owen hat einen echt tollen Schreibstil und mit Sara Konrad eine tolle Protagonistin erschaffen, die knallhart ist und erst Ruhe gibt, wenn sie ihren Fall gelöst hat. Dass sie dabei selbst in eine lebensgefährliche Situation gerät, hätte sie wahrscheinlich selbst nicht vermutet. So, und nun lest selbst! Ich habe gemeinsam mit Sara ermittelt und konnte nicht fassen, was hier so ans Tageslicht kommt. Gänsehautmomente voller Nervenkitzel sind vorprogrammiert. Die Autorin hat geschickt falsche Fährten ausgelegt und mich immer wieder in die Irre geführt. Einfach super gelöst! Nun bin ich gespannt, wie der dritte Teil wohl sein wird! Mich hat die Autorin Marley Alexis Owen begeistert, fasziniert und komplett überzeugt.