besonders, vielfältig und fesselnd ...

SOS-Superhelden -

SOS-Superhelden
von Fabienne Lämmel

Klappentext:

Eine Maschine, die Superhelden vorhersagt? Dass so etwas existiert, wäre Hugo, Olivia, Krimhild, Kolja und Chris nicht im Traum eingefallen - bis besagte Maschine die Namen der fünf Teenager nennt und diese sich plötzlich mitten in der Superheldenausbildung bei SOS wiederfinden.
Dabei müssen sie sich nicht nur mit mutierendem Kaugummi, einem explodierenden Axolotl-Aquarium und dem Revolver mit Namen Mary Jane herumschlagen, sondern geraten ganz zufällig auch noch auf die Fährte entführter Wissenschaftler.
Vor allem aber wird eine Frage immer drängender: Ist der Vorhersagemaschine vielleicht ein gewaltiger Fehler unterlaufen?

Cover:

Das Cover zeigt eine Gruppe von Jugendlichen, vor einem Fahrstuhl. Nur die Silhouetten sind erkennbar, was das Ganze sehr mystisch gestaltet. Das Cover ist recht dunkel gehalten und gibt dem Ganzen die gewisse Stimmung und macht dadurch neugierig.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr lebendig und fesselnd und man wird gleich von dem Buch in seinen Bann gezogen. Es ist spannend und fesselnd aufgebaut und die Idee dahinter sehr gut umgesetzt.

Die Ereignisse und Geschehnisse werden sehr gut beschrieben und man kann den Handlungen sehr gut folgen.

Die Kapitel haben eine unterschiedliche Länge, lassen sich aber dennoch gut und angenehm lesen und das Buch ist in sich sehr gut gegliedert.

Die Personen und Charaktere sind sehr unterschiedlich und vielseitig und haben ihre ganz eigenen Seiten, welche hier sehr gut ausgearbeitet sind und auch sehr stimmig und authentisch wirken. Mit seinen SciFi Ansätzen, aber auch dem realen Bezug, ist hier eine sehr gute und altersentsprechende Mischung gelungen, die sehr ansprechend ist.

Hugo, Chris, Krimhild, Kolja und Olivia sind etwas Besonderes, so hat es die Maschine Kassandra vorhergesagt. Auch wenn die Superkräfte der Fünf noch nicht erwacht sind, so hält Kassandra sie dennoch für „Pexabilies“ (=Persons with extraordinary Abilities). Kurz darauf hat Kassandra jedoch einen Defekt und die Prophezeiung wird angezweifelt. Und obendrein verschwinden auch noch bei SOS immer mehr Mitarbeiter. Wer oder was steckt dahinter?

Doch zu viel sei an dieser Stelle nich nicht verraten. Wer mehr erfahren möchte, liest dies am Besten selbst.

Spannend, lebendig und unterhaltsam ist dieses Buch, nicht nur für Jugendliche, aufgebaut und verspricht fesselnden und abenteuerlichen Lesespaß.

Mich konnte dieses Buch sehr gut unterhalten und ich hatte sehr viel Freude damit. Die Story ist sehr gut durchdacht, die Charaktere sind vielseitig und die Geschehnisse sind sehr gut und fesselnd beschrieben. Man wird hier sehr gut unterhalten und auch der Humor kommt hier nicht zu kurz.

Die ganz besonderen Superhelden haben mir hier richtig gut gefallen und es wurde alles sehr stimmungsvoll beschrieben und abgestimmt. Vielfältig, lebendig und fesselnd ist hier die Story, aber auch die Charaktere aufgebaut und bietet so etwas ganz Besonderes.

Einige Fragen bleiben jedoch offen, so dass es auf einen zweiten Band hoffen lässt, auf den ich schon sehr gespannt bin.

Fazit:

Spannende, fesselnde und humorvolle Unterhaltung, die neugierig auf mehr macht.