Besser als Band 1

Angélique, Hochzeit wider Willen - Anne Golon

Angélique, Hochzeit wider Willen
von Anne Golon

Ich bin ganz froh darüber, dass ich trotz des für mich enttäuschenden ersten Teils, auch den zweiten gelesen habe. Denn dieser ist wesentlich besser. Anne Golon ist es gut gelungen Angéliques Wandlung von Hass und Ekel zu aufrichtiger Liebe und Bewunderung gegenüber ihrem Ehemann Joffrey de Peyrac zu schildern. Dennoch gab es auch in diesem Band wieder einige Passagen, die ich eher uninteressant fand. Allerdings war das nicht so schlimm wie beim ersten Teil, wo man die Hälfte des Buches häte streichen können. Stilistisch gesehen fand ich den zweiten Band auch deutlich besser als den ersten. Vor allem die Liebe zwischen Angélique und Joffrey wurde sprachlich zum Teil wunderschön verdeutlicht. Aber leider gab es auch wieder viele Bandwurmsätze, die über eine halbe Seite gingen. Da weiß in dann am Ende es Satzes gar nicht mehr was am Anfang geschrieben wurde. Die Darstellung der damaligen Zeit ist der Autorin erneut sehr gut gelungen und hat mir geholfen mich gut in die Geschichte hineinzufinden.

Fazit:
Deutlich besser als der erste Band und vor allem für Fans von historischen und gefühlvollen Romanen empfehlenswert. Ich bin gespannt auf Band 3!