Besser als erwartet

Teufelskreis
von Mark Fisher

David Berger ist Golfprofi, doch für eine Karriere hatte er nie den Mut, deswegen ist er jetzt Trainer in einem Golfclub. Wo die Reichen und Schönen sich treffen, um Golf zu spielen. Als er eine Affäre mit der Frau des Clubvorstandes anfängt, ahnt er nicht in welche brisante Situatuion er hineingeraten ist. Mrs. Eaton will ihren Mann verlassen, um offiziell mit dem Trainer zusammen sein zu können. David ist von dieser Idee gar nicht angetan und es kommt zu Streit. Nachdem beide sich wieder beruhigt haben, David wieder etwas klarer sieht, trifft er sich mit der Nichte des Club Barkeepers. Die Nacht endet in ihrem Zimmer und damit beginnt das Grauen für David. Am nächsten Morgen ist seine Verabredung weg und stattdessen findet David Mrs. Eaton im Zimmer -- tot. Was ist in der Nacht geschehen? David sieht nur einen Ausweg und flieht, doch di Polizei kommt ihm schnell auf die Spur und David wird zum Hauptverdächtigen. Das er in dieser Nacht mit einer anderen Frau zusammen war und Mrs. Eaton nicht umgebracht hat, glaubt ihm keiner mehr. Es kommt zum Prozess und da jemand aus dem Hintergrund die Fäden zieht, wird David verurteilt. Ihn erwartet der elekrtische Stuhl. Kann David das Schicksal für sich drehen und seine Unschuld noch beweisen?

Zugegeben, am Anfang fand ich diesen Thriller nicht besonders lesenswert. Erst nach und nach gewann er meine Aufmerksamkeit. Der Schreibstil ist sehr einfach, so dass man auch mit dem Lesen schnell nachkommt. Die Story, die teilweise recht simple ist, wird zum Ende hin doch noch packend und spannend. Es hat sich gelohnt doch noch dran zu bleiben.