Besser als Teil 1

Auf ewig mein - Eva Völler

Auf ewig mein
von Eva Völler

Ein neues Abenteuer für Anna und Sebastiano. Die beiden müssen in achtzig Tagen um die Welt reisen und dabei noch einige Aufgaben erfüllen. Verlieren sie das Spiel, wird es ein schreckliches Ende geben.

Anfangs konnte mich die Geschichte wie der Vorgänger nicht so recht packen. Mir war es zu einfach geschrieben, es passierte zu wenig und Anna hat sich zwar weiter entwickelt, ist jedoch immer noch recht naiv. Dennoch hat mir dieser Teil um Längen besser gefallen als der erste Band. Diese Reise um die Welt hält viele Überraschungen bereit und mir hat es gefallen wie die Charaktere zusammen gewachsen sind. Und schön war auch, dass kein neuer Schüler aufgetaucht ist. Denn die zwei haben ja noch genug damit zu tun, Fatima und Ole anzulernen. Ich war mehr als einmal über die Geschehnisse überrascht und auch wenn ich an manchen Stellen mit Vorkommnissen gerechnet habe, hat mich die Autorin mit ihren Ideen doch so manches verblüfft. Die Geschichte hat tolle Charaktere wie Anna, Sebastiano, aber auch Barnaby, der mir sehr ans Herz gewachsen ist und dessen Handlungen und Worte mich oft erstaunen lassen.

Ein Zeitreiseabenteuer mit tollen Charakteren. Besser als der Vorgänger!