Rezension

Besser als Teil zwei

Das Vermächtnis der Wanderhure - Iny Lorentz

Das Vermächtnis der Wanderhure
von Iny Lorentz

Bewertet mit 3.5 Sternen

Gut ich bleibe bei der Reihe um Marie, die ehemalige Wanderhure und jetzt ehrbare Gattin eines Reichsritters. ABER - es war nah dran aufzugeben. Teil 2 empfand ich als verwässert und lieblos. Hier ist direkt auf den ersten 100 Seiten (meine persönliche Entscheidungszahl ob ein Buch gut oder schlecht ist) richtig was los! Marie wird auf der Heimfahrt von Hiltrud enführt und als Sklavin über die Meere bis nach Russland gezerrt. Ihr Michel mit einer anderen verheiratet und völlig in Trauer. Marie wäre aber nicht sie selbst, wenn sie nicht wieder auf Heimkurs wäre. Und der Show-Down im letzten Drittel des Buches? Fast wie ein mittelalterlicher Block Buster. Wirklich gelungen. Und wichtig, um dabei zu bleiben. Teil 4 werde ich nun in Angriff nehmen.