Besser wie der erste Teil

Brennender Fluss - Karin Salvalaggio

Brennender Fluss
von Karin Salvalaggio

>>Brennender Fluss<< von Karin Salvalaggio,

ist der zweite Kriminalroman mit Detective Macy Greeley und ich muss gestehen das mir das Buch viel besser wie >>Eisiges Geheimnis<< gefallen hat.
Detective Macy Greeley wird um ihre Hilfe gebeten, nachdem ein ehemaliger Soldat in Montana tot aufgefunden wurde. Warum wurde er getötet, wer hat ihn umgebracht.
Die Familie und Freunde des toten machen es ihr nicht unbedingt einfach und keiner der ein geschworenen Gemeinschaft will ihr etwas erzählen, da die Probleme lieber unter sich gelöst werden sollen.
Mir waren die einzelnen Geschichten zu viel und eigentlich haben sie zu sehr von der wirklichen Geschichte abgelenkt. Vom Mörder und seinen wahren Motiven hätte ich gerne mehr gelesen, er ist viel zu kurz gehalten worden und ist für mich nur wie eine Randfigur erlebt worden. Der Schreibstil von Karin Salvalaggio ist schön flüssig zu lesen und man kommt auch ziemlich schnell durch die ganze Geschichte, auch wenn ich ein bisschen Spannung gerne gespürt hätte. Für mich waren auch einige Charaktere etwas schwer zu fassen, weil ich mir altersmäßig keine richtige Vorstellung machen konnte. Vor allem bei Ethan war ich immer etwas am zweifeln und dachte ich hätte was verpasst, das wurde für mich nicht ganz so verständlich Beschrieben.
Das Ende war mir zu einfach und ich kann diese Handlung nicht Glauben, diesen Mann habe ich anders kennengelernt und es hat mich sogar enttäuscht, das es so passend gemacht wurde.