beste Leseunterhaltung

Miss Pinky und der tote Pastor -

Miss Pinky und der tote Pastor
von Caitlyn Young

„Miss Pinky und der tote Pastor“ ist ein Cosy Crime von Caitlyn Young.

In der englischen Kleinstadt Hollowfield wird der Pastor tot in der Kirche aufgefunden. Schnell ist es mit der dörflichen Idylle vorbei und die Amerikanerin Elin, die wegen ihrer lila Perücke Miss Pinky genannt wird, gerät unter Mordverdacht. Es wurde nämlich ein Liebesbrief von ihr beim Pastor gefunden. Da die Polizei die Ermittlungen nicht wirklich vorantreibt, beginnt Miss Pinky selbst zu ermitteln. Als die nächste Leiche auftaucht, merkt sie, dass dies gar nicht so ungefährlich ist.

Caitlyn Young hat sowohl die Charaktere als auch das Setting richtig schön beschrieben, so dass ich beim Lesen Bilder vor Augen hatte und mir alles sehr gut vorstellen konnte. Das Buch liest sich gleichermaßen unterhaltsam wie spannend. Der Kriminalfall bleibt bis zum Ende offen, auch wenn ich gewisse Verdachtsmomente hatte. Das Buch liest sich locker, leicht und humorvoll. Mit dem Thema Zölibat, sowie mit unerwiderter Liebe und Missgunst bringt die Autorin zusätzlich ernste Themen in die Story hinein. Also alles in allem eine perfekte Mischung für schöne Lesestunden. Vom Spannungsbogen her ist noch ein klein wenig Luft nach oben, aber es ist ja auch ein Softkrimi.

Wer gerne Cosy Crime aus England liest, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Mich hat es bestens unterhalten und ich vergebe 4,5 Sterne. Ein Wiedersehen mit Miss Pinky in Form einer Fortsetzung würde mich sehr freuen!