Bester Teil der Trilogie

Prophezeiung
von Mara Laue

Die beiden Halbdämonen Bronwyn und Devlin reisen nach Indien, um dort den fehlenden Teil der Vajramani-Prophezeiung zu finden. Dieser soll ihnen helfen ihrer Bestimmung zu entgehen, das Tor, durch das die Dämonen in die Menschenwelt gelangen könnten, zu öffnen. Dabei müssen sie nicht nur verhindern, dass ihnen die Dämonen, allen voran Devlins Mutter, auf die Schliche kommen, es sind auch weiterhin sowohl der Orden der Heiligen Flamme als auch die Hüter der Waage hinter ihnen her und auch eine Spezialeinheit des FBI weiß über sie Bescheid.

In Indien erfahren Bronwyn und Devlin einiges mehr über sich und ihrer beider Schicksal und Devlin lässt sich beinahe vom Bösen vereinnahmen. So wird auch die Beziehung der beiden auf eine harte Probe gestellt.

Der zweite Teil der Trilogie um Bronwyn und Devlin hat mir besser gefallen als der erste Teil, da hier weniger die Beziehung zwischen den beiden im Mittelpunkt steht, so dass es in meinen Augen mehr spannende Momente gibt. Besonders gut hat mir die Einführung der Spezialeinheit des FBI gefallen. Ich freue mich besonders darüber, dass Mara Laue schon einen eigenen Roman für einen der Agents dieser Spezialeinheit plant.

Doch nun freue ich mich erst einmal auf den Abschlussband der Trilogie, der hoffentlich bald erscheint.