Bestes Enemies-to-Lovers-Konzept ever!

Titel: From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt
Autorin: Mariana Zapata
Verlag: Blanvalet

[ ReziEx ]

Jasmine hasst Ivan. Und Ivan hasst Jasmine. Das ist eine Realität, an der es nichts zu schütteln gibt - dachte zumindest Jasmine, bis der berühmte Eiskunstläufer Ivan Lukov sie bittet, für ein Jahr seine Partnerin zu sein. Jasmine, die ihre Eiskunstlaufkarriere bereits kurz vorm Aus sieht, hat keine andere Möglichkeit, als dieses Angebot anzunehmen. Doch ein Jahr ist eine lange Zeit, in der viel passieren kann...

"From Lukov with Love" ist ein Buch, das ich vor allem aufgrund des vielen Hypes, den es abbekommen hat, lesen wollte. Ich habe so viel darüber gehört, dass ich gar nicht anders konnte, als ebenfalls meine Nase drin vergraben zu wollen.

Und tatsächlich hat die Geschichte nicht enttäuscht. Sie punktet mit tollen, interessanten Charakteren. Jasmine eine Prota, die ich GELIEBT habe! Sie ist selbstbewusst, ehrgeizig und nicht auf den Mund gefallen. Das mochte ich sehr.

Auch Ivan ist mir schnell ans Herz gewachsen. Hinter seiner grummeligen Fassade verbirgt sich nämlich ein wirklich süßer Typ, der sich um Jasmine kümmert, sich nichts von ihr gefallen lässt und generell wahnsinnig liebevoll ist.

Auch Jasmines Familie ist wirklich toll. Ich mochte die Dynamik, die zwischen den Mitgliedern geherrscht hat, sehr.

Ebenso gefiel mir die Dynamik zwischen Jasmine und Ivan. "From Lukov with Love" ist eine der besten Enemies-to-Loves-Geschichten, die ich je gelesen habe! Das Trope war so gut umgesetzt; ich konnte nicht genug bekommen von der Spannung, die zwischen den zwei Hauptcharas geherrscht hat!

Das führt mich auch schon zum nächsten Punkt: Dem riesigen Suchtfaktor, das das Buch auf mich ausgeübt hat. Ich habe es überall hin mitgenommen, überall gelesen, weil ich so unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht!

Das einzige, das meine Lesefreude etwas gedämpft hat, waren spezielle Kommentare, die die Autorin eingebaut hat. So hat Ivan z.B. den Spitznamen „Fleischklops“ für Jasmine benutzt. Außerdem wurden weitere Bemerkungen über das Körperliche gemacht, die ich sehr unsensibel fand. Ich kann verstehe nicht, wie man (vor allem heutzutage) solche Kommentare in ein Buch einfließen lassen kann. Hier hätte ich mir etwas mehr Sensibilität und Reflexion gewünscht.

Aufgrund dessen gebe ich „From Lukov with Love“, einem Buch, das für mich eigentlich nach fünf Sternen schreit, „nur“ vier Sterne. Bis auf die unüberlegten Aussagen fand ich es wirklich super und empfehle es gerne weiter!