Die Definition von Slooooow-Burn

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt -

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt
von Mariana Zapata

Leseerlebnis :
"From Lukov with love" ist eine äußerst unterhaltsame, schlagfertige und fesselnde Slow-Burn-Romance mit Enemies-to-Lovers Trope von Mariana Zapata, übersetzt von Anika Klüver, und wird aus der Perspektive der Protagonistin Jasmine in der Ich-Form erzählt.
Ich konnte mich direkt sehr gut in Jasmine hineinversetzen und direkt in die Handlung abtauchen. Sowohl sie als auch ihr Erzfeind Ivan Lukov werden phänomenal gezeichnet und gewinnen mit zunehmender Seitenzahl immer mehr an Tiefe. Sie entwickeln sich, machen Fehler und sind einfach rundherum sehr menschlich. Sie wirken unheimlich authentisch und auch ihr Verhalten miteinander wirkt besonders echt.
Gerade Jasmines Familie schafft zusätzlich viele Charaktere, die die Geschichte runder machen, teilweise erhöhtes Konfliktpotential bieten und somit deutlich mehr Farbe und Facetten in die Story bringen. Trotzdem ist diese Geschichte sehr stark auf die Protagonisten fokussiert und man sollte wirklich die nötige Geduld für eine Slow-Burn-Romance haben. Denn dies ist hier definitiv der Fall. Auch für alle Chilifans wird hier wenig geboten. Dafür gibt es einige Knistermomente.
Für mich persönlich, fand ich es einfach unfassbar interessant zu verfolgen wie eine Autorin es schafft, diese Geschichte so fesselnd zu halten, obwohl die eigentliche Lovestory recht hintergründig verläuft. Das Hauptaugenmerk liegt definitiv auf der Entwicklung der beiden miteinander und auch im einzelnen.
Kritik habe ich allerdings auch noch und zwar nicht an der Autorin oder der Geschichte, sondern am Korrektorat. Denn das Buch hat eine Vielzahl von Fehlern und sollte definitiv überarbeitet werden. Das hat meinen Lesefluss und - genuss zuweilen doch eingeschränkt.
Fazit:
Eine ganz besondere Liebeserklärung an das Eiskunstlauf und traumhaft schöne Romance mit genialen Schlagabtauschen und perfekten Enemies-to-Lovers Vibes.