Betrayed

Betrayed, coloured edge edition
von P. C. Cast Kristin Cast

~~*** Klappentext ***
Zoey hat sich im House of Night eingelebt und gewöhnt sich an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Endlich fühlt sie sich sicher und zu Hause, da passiert das Unfassbare: Menschliche Teenager werden getötet und alle Spuren führen zum House of Night. Als die Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr schweben, ahnt Zoey, dass die Kräfte, die sie so einzigartig machen, eine Bedrohung sein können: für alle, die sie liebt.

*** Meine Meinung ***
Auch der 2. Band der „House of night“-Reihe. Ist meiner Meinung nach wieder echt ein Knaller. Die Spannung wird kontinuierlich und unmerklich gesteigert und erst wenn ich aus Bus und Bahn steigen musste, fiel mir auf, wie sehr mich das Buch wieder gefangen genommen hatte.
Zoey als Hauptcharakter wird wieder sehr lebendig und mehrdimensional dargestellt und ich fühlte und fieberte wieder richtig mit ihr mit. Ihre 4 Freunde Stevie Ra (auch ihre Zimmergenossin), Shaunee, Erin und Damien sind lebhafte und liebenswerte Figuren, die ihre Eigenheiten haben und sich dadurch perfekt ergänzen.
Man kann den 2. Band auch ohne Kenntnisse des ersten lesen, denn es wird immer erklärt, was vorher passiert ist, was für mich aber nicht langweilig war.
Der Schreibstil der Cast-Ladies ist flüssig und man kann das Buch locker-flockig lesen.
Das Englisch finde ich jetzt nicht wirklich kompliziert, Harry Potter war um einiges anspruchsvoller, allein schon wegen der „Fachbegriffe“. Mir haben vor allem die feststehenden Formulierungen gefallen, die man einfach nur sinngemäß übersetzen kann. Ja, man kann auch in einem Vampyr-Buch etwas lernen *zwinker*
Auch dieses Buch bekommt von mir 5 Punkte, weil es spannend ist und die Hauptpersonen lebendig dargestellt werden.