Betrügt Ilias Elisabeth?

Liebe lieber italienisch - Claudia Romes

Liebe lieber italienisch
von Claudia Romes

Sofort war ich wieder mitten im Geschehen und habe erfahren, wie es Elisabeth, Bina und Ilias ergangen ist. Dabei scheint es Elisabeth auf den ersten Blick gut zu gehen, denn sie ist auf Korfu voll und ganz angekommen und hat in Ilias ihren Traummann gefunden. Doch als die Aushilfe Maria auftaucht, bekommt Elisabeth Zweifel, was ihre Beziehung mit Ilias angeht. Ich konnte gerade aufgrund ihrer Vorgeschichte mit Paul nachvollziehen, wieso Elisabeth gleich von dem Schlimmsten ausgeht und sich am liebsten verkriechen möchte. Weswegen ich mit ihr mitgefiebert, mitgelitten und ihr die Daumen gedrückt habe, dass das mit Ilias doch nur ein Missverständnis ist.

Zudem gibt es auch im zweiten Teil der Reihe viele humorvolle Stellen. Denn Elisabeths Mutter Brigitte ist so ganz anders als ihre Tochter. Sie ist eine eher flippige und ungezwungene Frau, die im Herzen jung geblieben ist, was man an ihrem Kleidungsstil und ihrem Verhalten sieht. Außerdem finde ich, merkt man, dass sie sich verändert hat und sie durchaus weiß, welche Fehler sie in der Vergangenheit begangen hat. Weswegen ich es schön fand, dass beide Frauen im Laufe der Handlung mehr Verständnis für die jeweils andere aufbringen und sich Brigitte wirklich bemüht, ihre Fehler von damals wieder gut zu machen. Ich finde, beide Frauen wachsen im Laufe der Geschichte immer mehr zusammen.

Außerdem hat die Autorin es wieder geschafft, die Mentalität der Einheimischen und deren Lebenseinstellung zu verdeutlichen, ebenso wie die Atmosphäre vor Ort einzufangen, sodass ich ein Gefühl dafür bekommen konnte.

Fazit:

Eine wunderbare Geschichte, bei der wir Elisabeth in einen weiteren Lebensabschnitt begleiten, der für sie mit vielen unvorhersehbaren Schwierigkeiten verbunden ist. Ich fand es schön, dass sich Elisabeth und ihre Mutter weiter angenähert haben, wodurch bei beiden ein gewisses Verständnis für die jeweils andere Frau entstanden ist.