Beurteile einen Menschen nicht nach dem Äußeren!

Die Erfüllung von Wünschen -

Die Erfüllung von Wünschen
von Regina Bittl

Dieses Buch erschien 2022 im Verlag Books on Demand und beinhaltet 382 Seiten.

„Schön ist, wer Schönes tut.“

Wenn du die Möglichkeit hättest, die Wünsche deiner Herzensmenschen zu erfüllen, wie würdest du dich verhalten? Oma Trude gibt Philomela, die alle nur Phil nennen, durch ihr Testament dazu die Gelegenheit. Phil muss dafür lediglich für sechs Monate auf einer Austernfarm in Irland arbeiten. Leider weiß Phil kaum, was sie sich für sich selbst wünscht. Ein schrecklicher Autounfall hat großflächige Brandnarben auf ihrem Oberkörper und unsichtbare Spuren in ihrer Seele hinterlassen. Nun kann sie sich nicht einmal mehr nackt im Spiegel betrachten. Phil wagt trotz aller Selbstzweifel das Abenteuer. Doch bereits am ersten Tag auf der grünen Insel scheint ihr Vorhaben gescheitert. Und daran sind eine Verwechslung aufgrund ihres Spitznamens sowie das garstige Verhalten des Farmbesitzers schuld. Dieser ist das komplette Gegenteil der Helden in den Liebesromanen, die Phil so gerne liest. Zudem sie mit ihrem Aussehen bei dem attraktiven Badboy sowieso keine Chance hätte. Oder vielleicht doch?

Bereits das Buch „Wimpernschlagmomente“ der Autorin Regina Bittl hatte es mir schon so angetan. Daher war ja wohl klar, dass ich auch dieses Buch lesen wollte. Schon als ich es in den Händen hielt und das zauberhafte Cover bewundern konnte, war ich gespannt, welche Geschichte mich dahinter erwartet. Der Schreibstil der Autorin Regina Bittl ist einfach toll. Ich war sofort mitten im Geschehen und lernte die junge, sympathische Phil kennen, die ein sehr inniges Verhältnis zu ihrer Oma Trude hatte. Als diese stirbt, ist Phil unendlich traurig, denn nun hat sie nur noch ihre besten Freundinnen Pia und Isabell. Oma Trude hat ein echt eigenwilliges Testament hinterlassen und fast alles schon im Voraus für Phil geklärt. Phil ist zunächst skeptisch, ob sie das Abenteuer wagen soll. Doch letzten Endes entscheidet sie sich dafür, denn was hat sie schon zu verlieren? Und gemeinsam begab ich mich mit ihr auf eine interessante Reise nach Irland. Leider kommt es nicht so, wie sie es erwartet hat, denn der Farmbesitzer stellt sich als unausstehlicher Typ heraus. So, mehr möchte ich aber gar nicht verraten. Lest dieses Buch und erlebt aufregende Lesestunden an Phils Seite. Ich liebe diesen Roman über alles und bin ein wenig traurig, dass er nun schon wieder zu Ende ist. Was ist Schönheit? Ist es das, was wir sehen, oder gibt es da noch eine andere Schönheit? Ich weiß,  dass es nicht unbedingt um das äußere Erscheinungsbild geht, sondern mehr darum, wie ein Mensch auf andere wirkt. Nur weil man vielleicht Makel hat, heisst das noch lange nicht, dass man nicht liebenswert ist… Ich hatte wunderbare Lesestunden, die mich zum Lachen und zum Weinen brachten. Ich habe mit Phil geweint, gelacht, geliebt, gelitten und gebangt. Sie ist ein wirklich toller Mensch. Die Autorin Regina Bittl hat sowohl die Menschen als auch die Gegend so wunderbar beschrieben, dass dieses Buch wie ein Film vor meinen Augen ablief. Niemals sollte man Menschen nur nach ihrem Äußeren beurteilen… Ob Phil das findet, wonach sie sucht, erfahrt ihr, wenn ihr dieses Buch selbst lest. Mich hat die Geschichte von der ersten Seite so sehr in ihren Bann gezogen, dass ich sie kaum aus den Händen legen konnte. Am Ende war ich dann ziemlich zufrieden und bin schon jetzt neugierig, wie es auf der Austernfarm weitergehen wird. Mir ging die Geschichte zu Herzen, sie hat mich zutiefst berührt und ich erlebte mit Phil ein Wechselbad der Gefühle. Einfach wunderbar fürs Herze! Die Autorin Regina Bittl hat es wieder einmal geschafft, mich komplett zu begeistern, zu faszinieren und mich zu überzeugen. Ja, schreiben, das kann sie!