Bewegender und fesselnder Roman

Erster Kyu -

Erster Kyu
von Sung-Hwa Hong

Das Cover ist sehr interessant gestaltet. Die vielen kleinen Details finden sich in der Handlung wieder und haben direkt meine Aufmerksamkeit erregt. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Klappentext hat sich interessant gelesen, und die Haptik des Hardcover Buches gefällt mir sehr. In der Geschichte geht es um das Go-Spiel, dem ältesten Brettspiel der Welt. Man lernt den jungen Yeong-Uk kennen. Dieser Entdeckt sein Talent und seine Leidenschaft für das Go-Spiel. Sein Vater ist darüber nicht begeistert und Beide haben eine schwierige Beziehung. Doch Yeong-Uk gibt nicht auch und lernt immer weiter und versucht immer besser zu werden. Die Entwicklung die Yeong-Uk in der Geschichte durchläuft gefällt mir außerordentlich gut. In dem Buch geht es um Freundschaft und Liebe, Aufbegehren und Entsagung. Es geht aber auch nach dem Streben nach höchsten Können. Go, ein fesselndes Spiel mit vielen Varianten und Tradition.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Die Charaktere waren gut dargestellt. Die Zeichnungen in dem Buch haben mir gut geholfen die Handlung besser nachvollziehen zu können. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.