Rezension

Bewirten leicht gemacht

Dann koch doch selber - Ellen Berg

Dann koch doch selber
von Ellen Berg

Bewertet mit 5 Sternen

Julia kocht für ihr Leben gern. Sie liebt es, Gäste mit einem drei Gänge Menü zu verwöhnen und wagt sich auch mal neue Gerichte heran. Der 20. Hochzeitstag ist daher die ideale Gelegenheit, die Familie mal wieder an den Tisch zu rufen und mit einem Pulled Pork zu verwöhnen. Schnell ist eine Whats App Gruppe eingerichtet, denn ihr Mann soll von Julias Plänen nichts mitbekommen und überrascht werden.

 

Doch kaum hat Julia die Einladung abgesetzt, wird sie mit Anrufen und Sonderwünschen überhäuft. Kann sie das gemeinsame Essen dennoch retten?

 

Die Kurzgeschichte von Ellen Berg trifft genau den Zahn der Zeit. Hat man früher noch alle problemlos an einen Tisch gebracht, muss man heute auf Intoleranzen, Essgewohnheiten, Diäten und sonstige Rücksicht nehmen. Eine wahre Herausforderung für eine versierte Köchin.

 

Fazit;

Julia meistert diese Aufgabe mit viel Elan, Selbstironie und einer Prise Sarkasmus. Die Kurzgeschichte eignet sich perfekt als kleines Schmankerl für zwischendurch, das garantiert gut verträglich ist und in jeden Diätplan hineinpasst.