Beyond the Horizon

Beyond the Horizon -

Beyond the Horizon
von Mareen Knoth

Worum geht es?: Charlene Hamilton bricht alle Brücken hinter sich ab, um in Vancouver einen Neustart zu wagen. Den Männern hat sie bis auf weiteres abgeschworen und sich fest vorgenommen, zuerst ihr Leben auf die Reihe zu kriegen, bevor sie sich ins nächste Abenteuer stürzt. Als ihr neuer Job als Masseurin sie ausgerechnet in die Villa der gefeierten Rockband Renard führt, wird ihr Plan gleich am ersten Tag auf die Probe gestellt. Denn der einfühlsame und extrem gutaussehende Gitarrist Rhys McLeod bringt eine Saite in ihr zum Schwingen, die Charlene seit längerem mit aller Macht unterdrückt

Das Cover: Das Buchcover gefällt mir mal wieder sehr gut und passt perfekt zum ersten Band. Die Farben sind sehr harmonisch und auch der Schriftzug passt super in das gesamte Bild.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt, hierbei wird abwechselnd mal Charlene und mal Rhys betrachtet. Ich mag Mareen Knoths Schreibstil. Er ist sehr einzigartig und hebt sich vom Großteil der aktuellen Liebesromane ab. In diesem Buch hatte ich allerdings leider meine Problem. Von Anfang an ist klar, dass Charlene vor irgendeinem Problem nach Vancouver geflohen ist. Natürlich wurde einem als Leser kleine Hinweise zwischendurch mitgegeben, aber erst nach ca.250 Seiten wird dieses große Geheimnis gelüftet. Ich habe ja sehr viel Geduld, aber das hat nun wirklich zu lange gedauert. Und wenn man schon so viel Spannung aufbauen möchte, warum wird dann die ganze Situation in einem Kapitel aufgelöst und auch gleich geklärt. Ich war leider total enttäuscht. Das gesamte Buch plätschert vor sich hin. Lange Zeit passiert gar nichts und in den letzten 50 Seiten alles auf einmal.

Die Hauptfiguren: Charlene ist eine junge Frau, die nach Vancouver geflohen ist, um ein neues Leben anzufangen. Sie kann sich Leuten schlecht anvertrauen. Sie liebt die Musik und möchte gerne in einer Band auftreten, will aber auf keinen Fall einen öffentlichen Auftritt. Sie freundet sich schnell mit Rhys an, welchen sie als Physiotherapeutin regelmäßig massiert. Sie möchte lediglich eine Freundschaft mit ihm eingehen, obwohl die Gefühle für ihn immer stärker werden. Mit Charlene wurde ich leider nicht warm. Es ist klar, dass sie etwas schweres durchgemacht hat, aber alle um sie herum vertröstet sie. Immer wieder stößt sie ihre Freunde vor den Kopf. Ich habe vollstes Verständnis, wenn man nicht gleich mit der Sprache rausrücken möchte und jeder soll seinen Freiraum haben, aber Charlene treibt dies auf die Spitze. Ich hätte irgendwann keine Geduld mehr aufgebracht. Es wurde immer nerviger das mitzuverfolgen.

Rhys ist ein Musiker in einer berühmten Rockband. Aktuell arbeitet sein bester Freund Pascal an dem neuen Album. Rhys ist ein Ruhepol, der in seiner Band immer für Harmonie sorgt. Durch Charlene kommt seine Leidenschaft für das Singen wieder zum Vorschein. Er möchte gerne sein Talent auch in der Band zur Geltung bringen, aber Pascal hat dafür wenig Verständnis. Auch bei Rhys sind mir bis Zuletzt Fragezeichen geblieben. Wie schafft es ein Mensch so lange immer die zweite Geige zu spielen, nur damit es keinen großen Streit gibt? Für ein paar Monate schafft man das sicherlich, aber wir reden hier von mehreren Jahren. Mir wäre da irgendwann der Kragen geplatzt. Es ist rührend, wie er sich um Charlene kümmert und ihr den Freiraum gibt, den sie braucht, aber meiner Meinung nach hat er Charlene ein wenig zu sehr in Watte gepackt.

Endfazit: "Beyond the Horizon" ist eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch. Der Schreibstil von Mareen Knoth ist einzigartig und hebt sich von der Masse heraus. Die Geschichte war mir allerdings zu langatmig. Ich hätte es interessant gefunden, wenn Charlenes Problem früher gelüftet wurden wäre und man sie eher bei dem Prozess zu einem "normalen" Leben begleitet hätte. Mit Charlene und Rhys wurde ich leider aber nicht warm. Beide haben sehr anstrengende Seiten an sich und ich bin als Leser fast durchgedreht, weil ich mich gefragt habe was denn noch passieren muss, damit sie aus dem Knick kommen. Die Handlung ist in Ordnung, aber ich denke man hätte aus der Geschichte mehr rausholen können. Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen.

Das Buch erhält von mir enttäuschte 2 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie toxische Beziehungen, psychische Abhängigkeit, Angstzustände und ungesundes Essverhalten angesprochen.