Eine Fortsetzung, über zwei Gegensätze, deren Leben aufeinander prallen und eine wundervolle Liebesgeschichte schreiben!

Beyond the Horizon -

Beyond the Horizon
von Mareen Knoth

"Manchmal ist man davon überzeugt, etwas Bestimmtes erreichen zu wollen, nur um dann zu merken, dass es nicht das ist, was man eigentlich will."

Du hast mich gefunden, als mein Herz kaum noch geschlagen hat. Du hast mein Herz wieder zum Leben erweckt

Als ich den Job als Köchin auf dem Luxusanwesen von Rockstar Oliver Smith ergattere, kann ich mein Glück kaum fassen. Schließlich ist es seine Musik gewesen, die mich durch die dunkelsten Tage meines Lebens gebracht hat - umso mehr tut es weh, mitanzusehen, dass Oliver eigentlich viel mehr braucht als nur eine Köchin.

Seit dem Tod seines Zwillingsbruders hat er nicht nur seine Leidenschaft aufgegeben, sondern auch sich selbst. Doch ich weiß, dass Oliver nicht verloren ist. Ich weiß, dass unter all seinem Schmerz eine tiefe und einzigartige Seele schlummert, und ich werde ihn nicht aufgeben - auch wenn es mein eigenes Glück gefährden könnte ...

Meinung:

Zu Beginn der Rezension ein paar Worte zu dem Cover. Ich finde die Gestaltung total stimmig und ich liebe die Farben in Kombination mit den Seiten im Hintergrund und der geschwungenen Schrift total. Das Thema wird so auf jeden Fall direkt deutlich, was ich immer gerne bei Covern mag.

Von der Gestaltung her würde ich es also direkt kaufen, weil es total schön aussieht!

Gleichzeitig ist der Schreibstil ähnlich wie beim ersten Band nicht super locker und leicht zu lesen. Durch die dritte Perspektive hatte ich also ein paar Probleme, auch wenn das natürlich nur mein persönlicher Geschmack ist.

Dennoch würde ich sagen, dass Mareen Knoth sehr detailreich und genau gewisse Szenen, Dialoge und Momente beschreibt. Ich mochte auf jeden Fall die beiden Perspektiven aus denen die Geschichte erzählt wird.

Charlene und Reece sind dabei zwei wirklich verschiedene Protagonisten. Erstere lässt alles in ihrem Leben hinter sich, um neu anzufangen, auch wenn sie die Vergangenheit schlussendlich doch einholt.

Der Einstieg ging dadurch sehr schnell und ich dachte mir: "Du hast wirklich so viel Glück, das du direkt in die WG einziehen kannst, die du dir zuerst angesehen hast und dann auch noch einen perfekten Job dazu bekommst." Aber das war okay. Nachdem ich mich dann zurechtgefunden hatte, lernte ich auch sie besser kennen.

Ich fand Charlene interessant. Aber für mich war sie auch sehr ähnlich geschrieben zu Natalie, aus dem ersten Band. So haben sich die weiblichen Charaktere von ihren Eigenschaften her wenig unterschieden, was ich leider etwas schade fand.

Dennoch ist Charlene mit ihren Smoothies und dem guten Lifestyle spannend. Außerdem entdeckt sie ihre Leidenschaft zur Musik wieder und hat natürlich auch direkt die perfekte Stimme. Vor allem, seit sie in der Villa begonnen hat, zu arbeiten und dabei natürlich dem einen oder anderem der Band begegnet.

Reece hingegen war großartig. Er ist einfühlsam, wartet und sieht viele Dinge bereits im Vorfeld. Gleichzeitig möchte er mit seiner eigenen Musik nun auch endlich selbst durchstarten und gerät damit natürlich mit Pascal in Konflikt. Hier geht er gewissermaßen seinen eigenen Weg, was ich sehr mochte.

Weil Reece sich einfach von vielen Dingen nicht unterkriegen lässt. Die Band ist sein Leben und dennoch will er nicht mehr hinten anstehen, für seine eigenen Träume.

Ich muss sagen, ich fand die Handlung gut dargestellt, auch wenn sie teilweise wieder sehr genau war. Die Liebesgeschichte zwischen Reece und Charlene hingegen konnte ich nicht immer genau greifen. Ich verstand total, dass Charlenes toxische Beziehung einfach viele Spuren hinterlassen hat.

Andererseits geht es dann schlussendlich aber sehr schnell und ein Ereignis folgte auf das nächste. Hier wären vielleicht ein paar Seiten mehr gut gewesen.

Und dann kam das Ende. Ich muss sagen, die Handlung war in sich rund, es gab Problematiken und wichtige Themen, die angesprochen wurden. Aber dann war es plötzlich so, als würden sie sich auflösen und als wäre das Leben so leicht.

Versteht mich nicht falsch, es gibt manchmal Zufälle und das ist auch total okay. Nur war es für mich dann nicht mehr ganz so authentisch. Denn das sie ihr Happy End schreiben, ist klar, jedoch auch die anderen Entwicklungen wären einfach so niemals passiert.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich Rockstar Geschichten einfach liebe und mich auch sehr auf diesen Roman gefreut habe. Nur leider wurden meine Erwartungen dann doch nicht erfüllt. Aber jeder Geschmack ist anders und vielleicht ist das Buch ja euer nächster Favorit, wer weiß?

Ich bin gespannt, ob noch weitere Romane der Autorin folgen werden, auch wenn ich gerade noch nicht so genau weiß, ob ich sie direkt lesen würde.