Bezaubernd!!!

Magische Zeiten - Plötzlich verliebt - Katja Henkel

Magische Zeiten - Plötzlich verliebt
von Katja Henkel

Suse, Luna und Marli sind beste Freundinnen, und auch miteinander verwandt.  Zu ihrem 13.Geburtstag bekommen sie geheimnisvolle Ringe, die ihnen ihre Ururgroßmutter vererbt hat. Dank dieser Ringe besitzen sie nun magische Kräfte.
Luna kann in die Zukunft sehen.
Marli kann die Gegenwart anhalten
Und Suse, aus deren Sicht das Buch geschrieben ist, kann in die Vergangenheit sehen.
Ihr Ziel ist es den Zeitenzauber zu entschlüsseln und das Geheimnis der Ringe zu lüften.
Doch wie soll das alles gelingen, wenn dann auch noch die erste große Liebe an die Tür klopft?
**********************

Eine Mädchen-Serie ganz nach meinem Geschmack!
Das Cover ist mit ettlichen gritzernden Punkten verziert, also auf jedem Fall ein Buch das ins Regal, und nicht auf einen Ebook-Reader gehört.
Nach Teil 1 "Magische Zeiten - Plötzlich verzaubert" steht nun Suse und das erste Verliebtsein im Vordergrund.
Suse ist verliebt, (wieder einmal) und zwar in den 3Jahre älteren Henry, der sie aber bisher nie bemerkt hat.
So manche Male mußte ich beim Lesen an meine eigene frühe Jugend denken ;-)
Ob die beiden zusammen kommen verrate ich hier natürlich nicht!
Und das Geheimnis um ihre Magie lüften sie hoffentlich im dritten Teil der "Magische Zeiten"-Reihe.
Wer gerne typische Mädchen-Romane mit einem Hauch von Magie mag, liegt mit diesen Büchern auf jedem Fall richtig!
**********************

Meine Bewertung: 4 von 5 Sterne