Bezaubernd!

Die kleine Hexe Gunda Burgunder. Die Riesen-Überraschung -

Die kleine Hexe Gunda Burgunder. Die Riesen-Überraschung
von Kallie George

Was für ein entzückendes Kinderbuch!

Nachdem mir bereits das erste Gunda-Burgunder-Abenteuer ausgesprochen gut gefallen hatte, ist es eigentlich KEINE "Riesen-Überraschung", dass mich auch dieses Folgewerk wieder begeistert konnte.

Die neueste Geschichte um die liebenswerte kleine Hexe, die ihren Freunden unbedingt eine Freude bereiten möchte, ist wirklich herzallerliebst und strotzt nur so vor Ideenreichtum. Zuckersüße Wortkreationen, fantasievolle magische Aktivitäten und einzigartige Details machen dieses rundum empfehlenswerte Kinderbuch zu etwas ganz Besonderem. Die niedlichen Schwarz-Weiß-Zeichnungen von Illustratorin Birgitta Sif sind die perfekte Ergänzung, im wahrsten Sinne des Wortes: bezaubernd!

Aber auch die Message des Werkes ist ungemein wichtig: Man muss sich nicht verbiegen, um von anderen gemocht zu werden. In einer echten Freundschaft ist es nicht nötig, sich gegenseitig zu beeindrucken, denn mit wahren Freunden kann auch der scheinbar unperfekteste Tag ein unvergessliches Erlebnis werden - weil man ihn gemeinsam verbringt.

Fazit:
Da hat Autorin Kallie George mal wieder ordentlich gezaubert, wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Hexenabenteuer!