bezaubernd knisternde Weihnachtsgeschichte

Vanille, Punsch und Winterzauber -

Vanille, Punsch und Winterzauber
von Stina Jensen

bezaubernd knisternde Weihnachtsgeschichte

Antonia leidet darunter, dass ihr Freund sie für eine andere verlassen hat. Nach einem unbefriedigendem Besuche bei einer Therapeutin sucht sie einen Weg, aus ihrer Misere zu fliehen, denn bei ihrem Vater und dessen neuer Familie zu wohnen, ist auch von Konflikten belastet. Bei Sebastian, einem Freund im Allgäu, findet sie Zuflucht. Während einer enormen Aufräumaktion in Sebastians Männerhaushalt lernt sie Conny kennen, einen Mann, der ihr gefährlich werden könnte, leider ist er tabu. Zwischen den beiden knistert es dennoch gewaltig.

Dieser Wohlfühlroman von Stina Jensen entführt die Leser*innen von der Nordsee ins verschneite Allgäu, wo die Gefühle und die Hilfsbereitschaft der Menschen viel Raum haben. Antonia leidet unter einer ausgeprägten Ordnungsliebe und findet mithilfe der netten Bayern einen neuen Weg für ihre Talente. Mir hat die Geschichte, die sowohl zwischen der Protagonistin und dem attraktiven Lebenskünstler Conny spielt als auch im Zusammenspiel mit dessen Familie eine unterhaltsame, berührende Zeit geschenkt. Der Schreibstil von Stina Jensen ist locker, lebendig und leicht zu lesen. Die Charaktere sind so mannigfaltig wie die Landschaft, in der diese Geschichte stattfindet. Die Botschaft, dass man mit der richtigen Einstellung aus Krisen gestärkt hervorgehen kann, kommt an.  Als Leser*in verfolgt man diese Liebesgeschichte, die der Titel unterschwellig ankündigt manchmal atemlos und ungeduldig. Die Leser*innen werden nicht enttäuscht - wie es sich für einen Weihnachtsroman gehört - endet diese Geschichte voller Harmonie. Ich gebe diesem Buch 5 Sterne.