Bezaubernd, Romantisch, Lesenswert!

Du erinnerst mich an mich -

Du erinnerst mich an mich
von Marisa Winther

eine bezaubernde Liebesgeschichte, fesselnd erzählt!

Zu diesem eBook hat die Autorin Marisa Winther eine Playlist erstellt. Ich habe mir die unterschiedlichen Lieder direkt vor den Kapiteln angehört und habe versucht, mich mit der Stimmung aus der Musik in die Geschichte tragen zu lassen. Für mich ist es das erste eBook mit einer Playlist und mir hat diese Idee ausgezeichnet gefallen. Musik und Text passt hervorragend zusammen und macht mein Leseerlebnis noch runder.

Mit modernen Worten und einem lockerleichten Schreibstil erzählt die Autorin Marisa Winther die Geschichte von Lou. Ich lerne sie in der Gegenwart kennen, mache mit ihr Ausflüge in die Vergangenheit und begleite sie, als sie versucht ihr Leben nach ihrem schweren Unfall neu zu ordnen. Lou gewinnt mit jeder gelesenen Seite mehr Facetten und nicht immer habe ich die gleiche Meinung wie sie. Ich finde auch nicht alles richtig, was sie so macht. Doch das macht das Miteinander aus, das wir uns miteinander beschäftigen. Nach und nach gewinnt sie mein Respekt und meine volle Unterstützung. Neben Lou hat mich der Rettungssanitäter Felix Janne sehr beschäftigt.

Nachdem ich einmal mit dem Lesen begonnen habe, war es mir kaum noch möglich, dieses eBook wieder aus der Hand zu legen. Immer wollte ich wissen, wie es denn nun weitergeht. Marisa Winther hält den Spannungsbogen vom ersten bis zum letzten Buchstaben geschickt aufrecht. Manche Szenen gehen mir unter die Haut. Manchmal muss ich schmunzeln und manchmal verdrücke ich mir ein Tränchen.

Diese Geschichte hat mich sehr beschäftigt und tut das nach dem Lesen immer noch. Von der Autorin habe ich bereits ihr zweites Werk “Laura und der Tod” auf dem Rechner. Wenn ich diese Zeilen geschrieben habe, werde ich mit dem Lesen beginnen und freue mich jetzt schon darauf.

Mit “Du erinnerst mich an mich” hat die Autorin Marisa Winther eine wunderschöne und atmosphärisch dichte Liebesgeschichte auf den Büchermarkt gebracht, die es sich zu lesen lohnt. Von mir bekommt sie dafür eine uneingeschränkte Leseempfehlung und fünf verdiente Lesesterne.