Bezaubernde Liebesgeschichte

SMS für dich - Sofie Cramer

SMS für dich
von Sofie Cramer

Ein halbes Jahr ist nach Ben’s Tod vergangen und so langsam findet seine Freundin Clara wieder ins Leben zurück. Sie geht endlich wieder in einer Werbeagentur in Lüneburg arbeiten und beschließt auf einmal Ben eine SMS zu schicken. Was sie natürlich nicht ahnen kann ist, dass diese SMS bei Sven in Hamburg landet und dort für Verwirrung sorgt. Aber irgendwann lassen ihn diese SMS nicht mehr los und versucht die Absenderin ausfindig zu machen.

Das Buch wird mal aus Sven’s und mal aus Clara’s Sicht erzählt. So weiß man auf der einen Seite was Clara genau mit der SMS gemeint hat und auf der anderen Seite, wie Sven die SMS sieht. Am Anfang sind diese nämlich ziemlich rätselhaft und er versucht sie zu ignorieren, aber irgendwann ist er sehr neugierig auf diese Frau geworden. Es wäre natürlich viel zu einfach sie anzurufen, also versucht er an Hand von Anhaltspunkten in den SMS herauszufinden wer sie ist und wo sie wohnt.
Beide Hauptcharaktere gefallen mir sehr gut und ich würde sie gerne mal treffen, wenn das denn möglich wäre. Clara kommt langsam über den Tod ihres Freundes hinweg, hat neuen Lebensmut gefasst und weiß was sie beruflich will. Über Sven erfährt der Leser leider nicht so viel, mir kam es so vor, als wenn er bislang einfach noch nicht die richtige Frau gefunden hätte, obwohl er sie vollkommen verdient hätte.
Natürlich fiebert man die ganze Zeit mit, ob es Sven gelingen wird sie ausfindig zu machen und wie sie dann reagieren würde. Oder ob er sich vielleicht sogar traut sie anzurufen. Jetzt werden einige wahrscheinlich sagen „Feigling“. Finde ich nicht! Er hat mehrere SMS stillschweigend zur Kenntnis genommen und dann ist auch irgendwann ziemlich blöd sich zu melden, „übrigens, deine sehr privaten SMS sind alle bei mir gelandet“. Er will sie dann unbedingt kennenlernen und hat Angst, dass er sie dadurch verschrecken könnte.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr frisch und angenehm. Es war ein sehr schönes Buch für zwischendurch und ich freue mich schon darauf, andere Bücher von Sofie Cramer zu lesen.