Bezaubernde Romantasy

Once Upon a Broken Heart -

Once Upon a Broken Heart
von Stephanie Garber

Evangeline Fox hat immer an ein Happy End geglaubt. Bis ihre große Liebe eine andere heiraten will. Um diese Hochzeit zu verhindern sucht sie den Prinzen der Herzen auf um mit diesem einen Deal einzugehen. Der gutaussehende und charismatische Prinz fordert dafür als Gegenleistung drei magische Küsse, deren Empfänger und Zeitpunkt er bestimmt. Doch bereits nach dem ersten Kuss, muss Evangeline einsehen, dass ein Deal mit einem Unsterblichen ein gefährliches Spiel ist. Denn Jacks hat Pläne mit Evangeline die entweder das größte Glück oder eine vorzügliche Tragödie sein kann.

„Es war einmal … Ein Mädchen mit einem gebrochenen Herzen“

Handlung:

Schon gleich wie die Geschichte beginnt, diese ersten zwei Seiten, haben mich sofort in den Bann gezogen. Nun, und so auch die weitere Handlung.

Es beginnt eben mit Evangeline die eigentlich dachte ihre große Liebe Luc gefunden zu haben. Doch es kommt anders als erwartet und plötzlich heißt es, Luc heiratet jemanden anderes und das ausgerechnet auch ihre Stiefschwester.

So sucht Eva den Prinzen der Herzen Jacks auf, eine Schicksalsmacht, der ihr helfen soll die Hochzeit zu verhindern.

Dieser aber fordert dafür drei Küsse, und nur er darf bestimmen wem diese gelten und wann. Es beginnt nun also eine magische Reise, bei der Evangeline erst später klar wird, was es wirklich heißt einen Pakt mit einem Unsterblichen einzugehen.

Die weitere Handlung hat mir dann mega gut gefallen, schon alleine das Setting und die Beschreibung von Magie, Zauber und den Schicksalsmächten hat mich so unglaublich fesseln können. Und dann noch wie Evangeline und Jacks immer mehr aneinander geraten und diese zarten und knisternden Momente sind wahrlich Zucker für mein Herz.

Aber auch so ein kleiner Krimitouch ist hier vorhanden und so habe ich auch mitgerätselt. Ja und bei einer Sache lag ich auch richtig, was jetzt auch nicht schwer war aber dennoch super gut zu der Geschichte gepasst hat.

Zudem tauchen auch neue Wesen auf und Menschen die mich überraschen konnten und die der Geschichte noch mehr Würze verliehen haben.

Das Ende ist richtig gut, sorgt für sehr viel Herzklopfen und natürlich die Frage wie es nun weiter gehen wird.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich schon sehr.

Charaktere:

Evangeline fand ich anfangs noch etwas naiv. Was sich dann aber schnell geändert hat und ich mich auch super gut in sie hineinversetzen konnte. Gerade das sie nicht aufgibt und immer weiter forscht, fand ich cool.

Jacks, hach ja. Er ist einfach nur mega. Ich war gleich von ihm begeistert und es steckt noch soo viel mehr in ihm. Seine Vergangenheit fand ich auch total spannend und ich bin wirklich gespannt wie es mit ihm weiter geht.

Aber auch die weiteren Charaktere wie Marisol, Apollo und Lala sorgen für viel Action und Wendungen. Besonders Apollo hat am Ende für eine große Überraschung gesorgt.

Setting:

Das Setting ist ein absoluter Traum. Die Welt im Norden, wo auch noch Magie herrscht ist soo cool beschrieben und ich bin immer noch super begeistert davon. Besonders vom Unterirdischen Reich. Alles hier versprüht so einen magischen Charme und ich könnte mir auch das Setting richtig gut als einen Film vorstellen. Und die Karte vorne im Buch ist der Wahnsinn, ich liebe sie.

Schreibstil:

Dieser ist super locker und lässt sich ruckzuck weglesen. Auch bin nur so durch die Seiten geflogen und bin in der Geschichte abgetaucht. Aber auch die Spannung wird hier schön aufgebaut und dieses Knistern der Protagonisten ist genau an den richtigen Stellen platziert. Zudem hat mir die Idee der Schicksalsmächte auch gleich gefallen.

Cover:

Das Cover finde ich auch richtig schön. Ein schwarzer Hintergrund und ein Andeutung von einem Herzen welches an den Enden zu Rauch wird. So schlicht aber dennoch sehr einnehmend.

Mein Fazit:

Dieser Fantasyauftakt hat mich besonders durch die Welt, den Protagonisten und der Magie sofort fesseln können. Von daher kann ich auch nur meine Empfehlung aussprechen und vergebe 5 von 5 Sternen.