Magisch, bittersüß und wahnsinnig emotional

Once Upon a Broken Heart -

Once Upon a Broken Heart
von Stephanie Garber

Endlich gibt es eine neue Reihe von Stephanie Garber und natürlich musste ich sie lesen. Die Autorin hat einfach eine unfassbar tolle Art zu schreiben und damit pure Magie zu erwecken.

Ihr Schreibstil ist überaus fesselnd und bildgewaltig.
Die Atmosphäre ist melancholisch und unheilvoll.
Hierbei geht es um Evangeline, deren Perspektive wir auch erfahren. Ich mag Evangeline total gern. Sie ist sensibel, tough, aber auch unglaublich mutig.
Jacks ist ein richtig genialer Charakter. Vielschichtig, undurchsichtig und einfach atemberaubend. Man weiß nie, was ihn antreibt und welches Spiel er spielt und das macht ihn letztendlich auch so interessant, anziehend und faszinierend.
Die Nebencharaktere konnten mich ebenfalls sehr begeistern, sie sind absolut greifbar, sehr gut ausgearbeitet und mit purem Leben gefüllt.

Der Einstieg fiel mir unfassbar leicht. Ich hab mich direkt in diese Magie und die großen Emotionen verliebt.
Man wird direkt von Jacks und Evangeline in den Bann gezogen und kann sich nicht eine Spur dagegen wehren.
Ich mag die Idee mit der Schicksalsmacht total gern. Sie ist berauschend, hat aber auch Tücken und ist längst nicht so, wie sie scheint.
Denn jede Magie hat ihren Ursprung und du musst auch eine Angriffsfläche bieten, damit sie deiner habhaft werden kann.
Evangeline ist diese perfekte Angriffsfläche und dazu ist ihr Glauben und Herzeleid unglaublich groß.

Diese Geschichte wandelt und erweitert sich auf unglaubliche Weise. Ging es erst um verzauberte Liebe, so erstreckt es sich plötzlich auf so vielen Ebenen.
Es wird unglaublich emotional und ich konnte direkt spüren, wie sehr man drohte, daran zu zerbrechen.
Doch hier geht es nicht nur um gebrochene Herzen, sondern auch um Macht, Konflikte und Rivalitäten.
Wozu diese in der Lage sind, ist niederschmetternd, so tiefgreifend und von so schweren Emotionen durchzogen.
Es hat mich so viel fühlen und erleben lassen.
Liebe, tiefe und alles verzehrende Leidenschaft, Einsamkeit und Leere.
Evangeline entwickelt sich so gewaltig und ich war unglaublich gefesselt, wie sie ihren Weg beschritten und was sie daraus mitgenommen hat.

Es passieren so viele Dinge, die ich so nicht erwartet habe und die der Geschichte immer wieder eine neue Wende und mehr Dynamik und Intensität gegeben haben.
Ich bin absolut begeistert und kann es kaum erwarten, bis es weitergeht, denn das Ende hat es wirklich in sich.
Unbedingt lesen. Für mich ein echtes Highlight.

Fazit:
Der Auftakt der Once Upon a Broken Heart Reihe von Stephanie Garber hat mich total begeistert.
Magisch, bittersüß und wahnsinnig emotional.
Eine Geschichte, die so viel erzählt und trotzdem nicht alles aussprechen muss.
Sie entwickelt ein Eigenleben und versprüht ihren Zauber und ihren Schmerz in so viele Richtungen.
Unbedingt lesen. Ein echtes Highlight.