Bezaubernde und herzerwärmende Geschichte

Robin, kleiner Weihnachtsheld -

Robin, kleiner Weihnachtsheld
von Jan Fearnley

Das Kinderbuch "Robin, kleiner Weihnachtsheld" ist nicht nur mir ans Herz gewachsen, sondern in erster Linie auch das Lieblingsbuch meiner 3 Jährigen Tochter geworden.
Seitdem wir es haben, muss ich es jeden Abend vorlesen und kenne die Geschichte um das kleine Rotkelchen schon auswendig. Der kleine Vogel ist so unglaublich gutherzig und verschenkt alle seine bunten warmen Westen, an die Tiere die er unterwegs trifft und frieren. Ein wenig Sankt Martin Flair, welches mein Herz erwärmt.
Robin steht am Ende "nackig" da und wird vom Weihnachtsmann persönlich für seine Aktionen belohnt.
Das Buch bringt eine super Message rüber, die schon die ganz Kleinen verstehen. Mit einfachen Wörtern und Sätzen erzählt Jan Fearnley die Geschichte, von der mein Kind nie genug kriegen kann.

Das Bilderbuch an sich ist wunderschön aufgemacht, mit einzigartigen und authentischen Zeichnungen, die wir uns gerne zusammen anschaue. Besonders meine zwei Lieblingsseiten, die herbstlich sowie auch winterlich gestaltet sind. Alles andere als kitschig.

Ich kann euch das Kinderbuch auf jeden Fall ans Herz legen. Wir lieben Robin und seine Geschichte! Ein richtiger Weihnachsheld!