Bibeltagebuch für den Advent

BasisBibel. 24 Mal Advent und Weihnachten -

BasisBibel. 24 Mal Advent und Weihnachten
von Claudia Elisabeth Pfeiffer

Das kleine Büchlein begleitet einen mit Bibelstellen durch die Adventszeit. Für jeden Tag ist hier eine Bibelstelle zu finden, die gut in die Zeit der Vorbereitung auf Weihnachten passt. Neben den typischen Weihnachtsevangelien gibt es auch Stellen aus den Psalmen und dem alten Testament.

Jeder Tag wird mit einem ganzseitigen einfachen Bild begonnen, auf dem auch das Thema des Tages vermerkt ist. Danach folgt die Bibelstelle, in den Fußnoten gibt es passende Erläuterungen. Auf der nächsten Seiten folgt dann ein sehr kurzer Impuls zu dem Thema  und zusätzlich gibt es noch eine interessante Kurzinfo. Eine Seitenhälfte ist eigenen Gedanken vorbehalten, in diesem "Mein Bibeltagebuch" kann man selbst etwas schreiben. Darunter findet sich jeweils noch ein passendes Bibelzitat.

Die Tageseinheiten sind sehr kurz, so dass man sie auch in stressige Tage integrieren kann, um ein wenig durchzuatmen und zur Ruhe zu finden. Ein schöner Adventskalender, der besinnliche Momente bringt und abseits des Konsumverhaltens und ohne Schokolade Vorfreude nährt. Schön zum selbst benutzen oder auch als Geschenk.