Bildgewaltig und fesselnd

Krone der Welt -

Krone der Welt
von Sabine Weiss

Sehr spannender historischer Roman

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Sabine Weiß für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.

Dieses war das erste Buch, welches ich von der Autorin Sabine Weiß lesen durfte. Das Cover und der Klappentext sowie die Bewertung ihrer bisherigen Bücher hat mich sehr neugierig auf diesen Roman gemacht, und ich wurde nicht enttäuscht.

Das am Anfang enthaltene Personenverzeichnis hilft, um einen Überblick der einzelnen Personen zu erhalten. Auch war ich durch den Prolog sofort in der Geschichte drin.

Schon ab den ersten Seiten war ich von der Geschichte gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig, bildgewaltig und lässt sich sehr gut lesen. Die Charaktere und die Orte der Handlung konnte ich mir vor meinem geistigen Auge sehr gut vorstellen und nachvollziehen. Sabine Weiß hat sehr gut recherchiert

und erzählt authentisch aus dem Amsterdam im 16. Jahrhundert.

Mein Fazit:

Ein Buch, das es sich auf jeden Fall lohnt zu lesen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung.