Bildgewaltig, voller Gefühle und mit starken Protagonisten

Die verkaufte Sängerin -

Die verkaufte Sängerin
von Iny Lorentz

Die verkaufte Sängerin ist ein weiteres Meisterwerk aus der Feder von Iny Lorentz. Iny Lorentz ist das Pseudonym des Autorenpaars Iny Klocke und Elmar Wohlrath und ein wahrer Garant auf einen weiteren Bestseller. Es ist diese Art des Schreibens und dem Lebensatem der Protagonisten was die Werke so besonders machen, die Leserschaft gefangen nimmt und in Jahrhunderte Wurzeln schlagen lässt.

In Die verkaufte Sängerin begeben wir uns nach Thüringen im 18. Jahrhundert. Eine italienische Gaukler-Familie hält sich dort für ein Gastspiel auf. Doch nichts ist so wie wirklich scheint, denn in der Gaukler-Familie gibt es ein blond haariges Mädchen. Sie sticht in allen Punkten aus der Menge der dunkelhaarigen Familienmitgliedern, daher nutzt ihre Tante die erste Möglichkeit um Cristina los zu werden. Kurzer Hand verkauft sie sie an Herzog von Sachen-Meinigen. Denn Cristina hat eine wunderschöne Stimme und soll nun am Hofe die Kunst des Singens erlernen. Was eigentlich als ein besseres Leben anhört ist doch nicht so leicht. Denn der Unterricht gleicht mehr einer militärischen Ausbildung als bloßem Gesangsunterricht. Trotz ihrer betörenden Stimme und Gunst des Herzoges schwebt Cristina in Gefahr, denn Neid und Missgunst beherrschen einige Bewohner des Herzogtums.

Gekonnt und ausdrucksstark bettet sich Cristinas Geschichte in die geschichtlichen Vorkommnisse, geprägt vom Napoleonischen Krieg und Kleinstaatlichkeit, ein.
Es ist ein spannendes und kurzweiliges Lesevergnügen in einer Kulisse die prächtiger nicht sein könnte und doch auch geschichtliche Tragkraft hat. Bildgewaltig, voller Gefühle und mit starken Protagonisten.

Eine klare Leseempfehlung für die bestehende und neue Leserschaft der Iny Lorentz Romane.