Ein Muss für Iny Lorentz Fans

Die verkaufte Sängerin -

Die verkaufte Sängerin
von Iny Lorentz

Iny Lorentz ist wieder ein Roman gelungen, der unglaublich Lust auf die Reihe macht und, gerade am Schluss, den Leser absolut ans Buch fesselt. Ich habe einen Termin sausen lassen, weil ich nicht aufhören konnte, zu lesen, und das heißt einiges.

Wir begleiten die junge Christina, ein Gauklermädchen mit wundervoller Stimme, in ihr Leben als Hofsängerin. Hatte sie es schon zuhause dank ihrer Tante nicht leicht, so muss sie nun mit Neid und Intrigen kämpfen und nebenbei auch noch ihren Platz im Leben finden. Wie schon im Klappentext ersichtlich, wird sie entführt und ich rate jedem Leser, diesen Abschnitt erst dann anzufangen, wenn man viel Zeit hat, denn ich konnte ab diesem Zeitpunkt das Buch nicht mehr weglegen.

Da dieses Buch der Anfang einer Trilogie ist, sind natürlich nicht alle Fäden in Gänze und vollumfänglich aufgelöst, doch ist dieses Buch in sich abgeschlossen und endet nicht mit einem Cliffhanger, was ich sehr befürworte, ist die Wartezeit bis zum nächsten Band auch so schon lang genug. Man muss aber definitiv nicht warten, bis alle Bände erschienen sind, sondern kann direkt loslegen.

Eine wirklich spannende Geschichte mit hohem Spannungsbogen und unglaublich gut entworfenen Figuren. Ich habe mich gefreut, gelitten, gefiebert, mich aufgeregt und war wirklich gefangen. Eine absolute Empfehlung und ich glaube, ich werde mal wieder ein anderes Iny Lorentz Buch lesen, während ich ungeduldig auf den Sommer und Teil 2 warte.