Bin gerne in Mederia

A Kingdom Shines (Kampf um Mederia 3) -

A Kingdom Shines (Kampf um Mederia 3)
von Sabine Schulter

Band drei rund um Mederia und die verschiedenen Völker. Band eins und zwei ist bei mir schon eine Weile her und ich habe dennoch wieder recht gut in die Geschichte hinein gefunden. Kleinere Erinnerungen helfen hierbei sehr, sind aber nicht dominant.

Lana ist auch hier wieder der Mittelpunkt des Geschehens und sie ist mir doch sehr ans Herz gewachsen, wie auch Gray. In diesem Buch merkt man, dass es aufs Finale zu geht und ich habe begeistert die Reise der Gruppe verfolgt, die mittlerweile eine Einheit ist und sich aufeinander verlassen kann. Ich finde die Autorin schafft es immer wieder ihre Figuren zum Leben zu erwecken und dabei bleiben sie so real mit all ihren Stärken und Schwächen, das man sich so gut hineinfühlen kann. Ich habe genau verstanden, wie es Lana ergeht, was sie durchmacht und ich mag den Stil, wie die Geschichte geschrieben ist, der Wechsel zwischen den Charakteren in Erzählform. Dabei ist es keineswegs distanziert und ich konnte immer gut folgen, bei wem man denn gerade ist.

Die Spannung baut sich immer weiter auf im Verlauf und natürlich kann man das Ende vorausahnen und doch hat es mir gefallen. Es ist perfekt, so wie es ist und ich freue mich auf die nächsten Bände, die mich nach Mederia führen. Einzig der Showdown selbst war mir zu schnell abgehandelt und an manchen Stellen hätte man es noch ein wenig weiter ausführen können.

Ein grandioser dritter Band, der Lust macht immer wieder nach Mederia zu reisen. Liebenswerte, starke Charaktere, denen man zur Seite stehen möchte. Von mir gibt es eine Empfehlung!