Bin ich verrückt?

White Wings - Zwischen Licht und Dunkelheit -

White Wings - Zwischen Licht und Dunkelheit
von Stefanie Diem

„Aufgrund ihrer übersinnlichen Fähigkeiten wird die 17-jährige Lena in ein katholisches Internat in Deutschland gesteckt.“

Es wird viel im Klappentext versprochen, Engel und Dämonen, Exorzismus und die drohende Apokalypse. Gut, einiges finde ich in der Handlung wieder, aber  der Rest wird wohl erst in kommenden Büchern auftauchen.

Die Geschichte ist etwas holprig. Ein deutsches Mädchen erlebt etwas Schreckliches. Daraufhin zieht die Familie in die USA. Dann passieren wieder unerklärliche Dinge. Daraufhin muss Lena in ein deutsches Internat. Obwohl es auch vergleichbare Schulen an anderen Orten gibt. Einfach nur schräg.

Lena trifft sofort Mitschüler die etwas von dem Vorfall wissen. Mhmmm.

Dann bricht Lena zusammen. Wer hilft ihr wieder völlig in Ordnung zu kommen? Ein gewisser Nikolas. Damit beginnt eine sehr merkwürdige Romanze.

Das Buch lässt sich insgesamt gut lesen. Es hat spannende und geheimnisvolle Stellen. Der Schluss ist natürlich furchtbar. Ein cliffhanger, der es in sich hat.

Mir war es insgesamt etwas zu mysteriös,  zu wenig Schulalltag, es wurde doch zu wenig erklärt.