Birne sucht Helene

Birne sucht Helene - Carsten Sebastian Henn

Birne sucht Helene
von Carsten Sebastian Henn

Eli hat das Chaos-Gen und bisher mit Männern wenig Glück. Paul lebt von Cornflakes und Cola light und freut sich jedes Mal, wenn er Eli sieht. Doch seine Flirtversuche scheitern immer, denn Paul versteht die Frauen nicht. Ob er als Held am Herd bessere Chancen hätte? Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Paul legt los. Er verbrennt sich die Finger, die Hose und die halbe Küche. Dann lädt er Eli zum Essen ein - und die Flammen schlagen hoch.

*** Meine Meinung ***
Das Buch ist wirklich so lustig, wie der Klappentext verspricht. Die Figuren sind sehr lebendig und normal dargestellt, aber trotzdem etwas Besonderes. Aber auf jeden Fall liebenswert. Ich konnte manchmal nicken und dachte dann: ja, so ist das Leben.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr leicht lesbar. Der Autor schreibt manchmal kurze Sätze, die das Tempo anziehen und manchmal auch beschreibende längere Sätze, die aber nicht langweilig oder langatmig rüber kommen.
Ein Buch, welches ich vor dem Ende schlecht aus der Hand legen konnte, denn ich wollte doch wissen, wie es endet. Da es für mich in die Kategorie leichte Lektüre gehört, gibt es 4,5 Punkte, aber die gebe ich gern.