Bis in den Tod (Eve Dallas, Folge 4)

Bis in den Tod - J. D. Robb, Nora Roberts

Bis in den Tod
von J. D. Robb Nora Roberts

„Sie alle sterben mit einem Lächeln im Gesicht. Doch die offensichtlichen Selbstmorde erwecken Zweifel in der gewieften Polizeibeamtin Eve Dallas. Durch ihre hartnäckigen Recherchen stößt sie auf ein geheimnisvolles virtuelles Spiel, das in einer der Firmen ihres angeblich unwissenden Ehemannes Roarke hergestellt wird und das die Welt unterwerfen soll. Unversehens wird Eve in einen teuflischen Machtkampf hineingezogen, dessen Mittelpunkt ihr Mann Roarke darstellt - und bei dem es nur einen Sieger geben kann...“

Die Rezi bezieht sich auf die ungekürzte Hörbuch-Fassung von Audible.

Noch während ihrer Hochzeitsreise holt Eve die Arbeit ein, als sich ein junger Mann und Mitarbeiter in einer Firma von Roarke erhängt. Er ist mit einem Lächeln im Gesicht gestorben.

Kaum zurück auf der Erde und im Alltagsgeschäft taucht der nächste lächelnde Tote auf und es wird nicht der Letzte bleiben.

Einzige Parallele zwischen den Toten schein ein Hightech-Gerät aus einer von Roarkes Firmen zu sein und so steht Eve bald wieder zwischen alle Stühlen.

In dieser Folge gibt es ein Wiedersehen mit liebgewonnen Charakteren wie Mavis, Feeney und Peabody. Auch der „steife“ Butler Sommerset hat seine Auftritte. Diese ganzen Nebendarsteller sind für mich so etwas wie das „Salz in der Suppe“ und runden die Geschichten perfekt ab.

Die Sprecherin Tanja Geke liefert gewohnt gute Arbeit ab und für mich geht es mit Folge 5 weiter =)