Bis jetzt der stärkste Teil für mich

Heliosphere 2265 - Das Gesicht des Verrats, 1 Audio-CD - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Das Gesicht des Verrats, 1 Audio-CD
von Andreas Suchanek

Dies ist für mich der bis jetzt stärkste Teil der Reihe. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich langsam die Protagonisten besser kenne und unterscheiden kann. Vielleicht auch daran, dass sich hier endlich ein paar Intrigen aufklären. Dies geschiet wie immer nicht ohne Kämpfe, überraschenden Wendungen und Verlusten.

Die Crew der Hyperion arbeitet daran, den Verräter in ihrer Mannschaft zu entdecken. Auf der Erde gibt es gewaltige Wendungen, die alles verändern können. Ein Verrat auf höchster Ebene geschieht, der auch für die Intriganten überraschend kommt. Keiner kann sich mehr sicher fühlen.

Die Geschichte wird sehr kompakt erzählt und es bleibt einem keine Zeit zum Luftholen und auszuruhen. Ein paar Fragen aus den Vorgängerbänden werden beantwort, aber es tauchen neue auf. Und sorgen dafür, dass ich den nächsten Teil kaum noch erwarten kann!

Die technische Umsetzung des Hörspiels ist wieder großartig und sehr professionell. Die Musik passt zur Stimmung und versetzt einen auch in die passende Stimmung. Die Geräusche passen zur Handlung und helfen sich als Teil der Crew zu fühlen. Die Auswahl der Sprecher*innen passt wieder sehr gut auf die Charaktere. Besonders der Wandel der Stimme des Verräters wurde wunderbar umgesetzt. Ein Punkt stört mich aber auch hier wieder: Es ist viel zu kurz! Gerade richtig angekommen, wird man auch schon wieder aus der Welt der Hyperion gerissen.