bischen verwirrend

Time Thief - Keine Zeit für Traummänner - Katie MacAlister

Time Thief - Keine Zeit für Traummänner
von Katie MacAlister

In den letzten Jahren hat sich Katie MacAlister von Vampiren über Drachen im Bereich der Paranormalen Literatur einen Namen gemacht. Ihre Romane stehen für interessante Protagonisten, viel Humor, überraschende Wendungen und einen wirklich ungewöhnlichen Schreibstil.

Gerade dieser hat mich diesmal allerdings oft verwirrt. Wer einen klarstrukturierten Roman mit einfachen gradlinigen Protagonisten mag ist definitiv falsch. Einige Szenen musste ich nochmal lesen, um den Zusammenhang zu verstehen. .

Das Gesamtpaket ist allerdings ansprechend und ausbaufähig. Gerade der kriminalistische Teil und diese besondere Gabe der Time Thief´s kann noch gut erweitert werden in meinen Augen.

Die junge Protagonistin ist sympathisch, teilweise aber auch echt naiv, dass man ihr beim lesen gerne Zurufen würde „Verschwinde endlich“.

Geprägt von zahlreichen Wendungen, teilweise hervorsehbar, aber auch überraschend zieht sich doch ein roter Faden durch den Roman, der sich als Lektüre für zwischendurch gut eignet.

Ein guter Start der neuen Reihe, in der auch bekannte Begriffe vorkommen, die schon bei den Drachen präsent waren. Dies ist jedoch kein Grund zuerst was anderes zu lesen, sondern man kann gut mit diesem  starten.