Bisher mein Highlight und sicher nicht mein letztes Buch von Regina Mars.

Sexy Versager - Regina Mars

Sexy Versager
von Regina Mars

Das ist jetzt mein drittes Buch von Regina Mars, das ich in mich aufgesaugt habe. Obwohl alle drei Bücher von der Grundstruktur recht ähnlich sind (Protagonisten beginnen eine Art Affäre und verlieben sich ineinander), hat jede Geschichte ihren eigenen Charme. Es ist doch immer irgendwie anders und wird dank immer neuer Szenen nie langweilig. Ich hatte bei dem Klappentext zu »Sexy Versager« meine Zweifel, aber letztendlich hat mir die Geschichte von Ben und Marek bisher sogar am besten gefallen.

Mit den Protagonisten hat die Autorin zwei sehr interessante Charaktere entworfen, deren Kombination zur Spannung des Buches beiträgt. Sie haben beide ein völlig falsches Bild von dem jeweils anderen, weil sie einander mit Personen assoziieren, die ihnen in der Vergangenheit ziemlich zugesetzt haben. Letztendlich zeigt sich jedoch, wie wenig sie mit den betreffenden Personen gemein haben, dass hinter Bens vermeintlich arroganter Fassade ein junger Mann steckt, der sich im Umgang mit anderen Menschen einfach nur etwas schwertut, und dass Marek nicht das eingebildete, verwöhnte Söhnchen ist, für das Ben ihn wiederum hält. Eigentlich haben die beiden sogar viel miteinander gemeinsam – auch über das Problem im Bett hinaus (in dem sie sich eigentlich sogar wieder etwas unterscheiden).

Ich mochte sowohl Ben als auch Marek sehr gerne. Bens schonungslose direkte Art (vor allem gegenüber den nervigen Kunden im Callcenter) hat mich total amüsiert, während mir Mareks Freundlichkeit und sein lockerer Umgang mit der Tatsache, dass er sich offenbar auch zu Ben hingezogen fühlt, imponiert hat. Irgendwie akzeptiert er das einfach, ist weder verwirrt noch ängstlich und geht damit schließlich auch offen um. Diese entspannte Haltung macht ihn ziemlich bemerkenswert.

Die Geschichte der beiden war voller Wohlfühlmomente. Auch wenn der Klappentext eher in Richtung oberflächliche Erotikgeschichte hindeutet, kommen hier auch die Gefühle nicht zu kurz, ja, eigentlich stehen sie sogar klar im Vordergrund. In vielen süßen Momenten, Dialogen und Gedankengängen der beiden wird sich dem Happy End der beiden genähert und ich habe bis zum Ende mit ihnen mitgefiebert.

Nach anfänglicher Skepsis ist Regina Mars für mich jetzt doch noch ein Garant für süße, amüsante und entspannende Wohlfühl-Unterhaltung geworden, bei der man einfach abschalten und sich genießend zurücklehnen kann. Schmetterlinge im Bauch und ein glücklich machendes Ende, das zum Schwärmen einlädt, sind jedes Mal vorprogrammiert. Ich werde dieses Urteil noch mit weiteren Büchern von ihr auf die Probe stellen.

Fazit

Von drei gelesenen Büchern ist Marek und Bens Geschichte für mich bisher mein persönliches Highlight von Regina Mars. Ich hatte sehr viel Spaß und freue mich auf weitere Bücher von ihr – diesmal sind es 4,5 Sterne!