Bisschen schnell aber sehr fesselnd

Soulless 01 - Gail Carriger, Rem

Soulless. Bd.1
von Gail Carriger Rem

Das Leben einer >>alten Jungfer<< im viktorianischen London ist schon schwer genug, noch komplizierter wird es allerdings, wenn diese Jungfer >>seelenlos<< ist und als Paranormale zwischen den Welten der Menschen und der Übernatürlichen wandert. Miss Alexia Tarabotti verfügt über eben jene Eigenschaften, und als sie eines Abends auf eine Ball von einem Vampirschwärmer angegriffen wird und die halbverhungerte Kreatur das Zusammentreffen mit dem Tod bezahlt, wird ihre Lage dadurch nicht gerade einfacher! Bald verwickelt in eine Intrige, in der es um Leben und Tod geht, muss Alexia auf alle ihre Talente zurückgreifen, um die finsteren Mächte, die sich gegen sie verschworen haben, zu übertrumpfen. Doch kann sie angesichts des zusehends heißeren Flirts, der sich zwischen ihr und dem stattlichen Lord Conall Maccon entspinnt, wirklich einen kühlen Kopf bewahren?

Zuerst mal zu den Zeichnungen: mir gefallen sie sehr gut :) die Hintergründe werden großteils außer Acht gelassen aber dafür sind die Personen umso lebendiger. Das Einzige, was mich en bisschn stört ist die Körbchengröße von Alexia.

Die Geschichte hat von vielem ein bisschen: Krimi. Romantik, Fantasy. Diese Kombination sorgt dafür, dass man das Buch eigentlich erst aus der Hand legen kann, wenn man es durchgelesen hat. :) Aber trotz des fesselnden Aspekts hat mich ein bisschen gestört, dass alles so schnell ging. Gail Carriger hätte sich ruhig ein paar Seiten mehr Zeit lassen können mit der Geschichte.

Aber trotzdem ist der Manga sehr empfehlenswert. :) Freue mih schon sehr auf den zweiten Teil. :)