Bitte mehr davon

River Wild - Samantha Towle

River Wild
von Samantha Towle

MEINE MEINUNG

In „River Wild“ geht es um Annie, die ihren Namen geändert hat und vor ihrem Mann nach Texas geflohen ist. Dort will sie neu anfangen und alles könnte toll sein, doch ihr Nachbar River scheint kein einfacher Mann zu sein. Dieser hat selbst einiges erlebt und lebt zurückgezogen. Ein Vorfall scheint beide zueinander zu führen. Doch kann es überhaupt eine Zukunft für beide geben????

Annie (Carrie hat ihren Namen geändert und ist nach Texas geflohen vor ihrem gewalttätigen Mann. Sie will dort unerkannt ein neues Leben beginnen und hofft, dass sie nun dort in Frieden leben kann.

River hatte keine leichte Kindheit und ihr werdet ihr Prolog verstehen was ich damit meine und selbst am liebsten ihm helfen. Er hat mit kaum Menschen Kontakt, weil sein dunkles Geheimnis ihm es nicht leicht macht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von River und Annie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Immer wieder bekommt man Teile aus Rivers Vergangenheit zu sehen und was er alles erleben musste. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von River und Annie gezogen. Sie lebt in einer gewaltvollen Ehe und will von ihrem Mann abhauen. Von nun an heißt sie Carrie und will nun in Texas einen Neuanfang wagen. Dass sie dazu noch etwas in sich trägt, macht, die Sache zuerst nicht einfacher. In der neuen Stadt ist ausgerechnet River ihr neuer Nachbar. Ein Mann der mürrisch und kaum Kontakt zu Menschen haben will. Erst langsam erfährt sie, dass dieser ebenfalls keine leichte Vergangenheit hinter sich hat und etwas sie beide verbindet. Doch immer wieder werfen River Flashbacks zurück und er wird immer wieder an Dinge erinnert. Kann er jemals einem Menschen wieder vertrauen??? Das Ende war mehr, als nur hoch aufregend und ich konnte mich kaum bremsen mit dem Lesen. Man muss einfach regelrecht mit den Charakteren mitfiebern.

Das Cover sieht einfach toll aus und man will direkt wissen was sich hinter River verbirgt. Der tolle Schriftzug passt einfach wie, die Faust aufs Auge.

FAZIT

Mit „River Wild“ schafft, die Autorin einen besonderen mitreißenden Liebesroman, den ich nicht weglegen konnte und der mich bis zum letzten Kapitel nicht losgelassen hat.

Ich freue mich auf, die nächsten Bücher von der Autorin, die noch bei uns kommen werden.